Beiträge

  • Profilbild Tomonom

    Hi Angel Kollegen
    Ich gehe nächste Woche Karpfenangeln und würde liebend gerne meine Montage an meinen Hotspot mit dem Boot Rausbringen (ca. 155m entfernt) ich habe zurzeit eine mono 0.33.
    Und wenn wir schon mal dabei sind könntet ihr mir vllt auch geflochtene Schnüre empfehlen. Bin Schüler also habe ich nicht so viel Geld 😅
    Danke schonmal im voraus 😁

    21.05.19 16:26 0
  • Unbekannt

    Bei 155m würde ich persönlich eine geflochtene Hauptschnur verwenden, da sie keine Dehnung besitzt.
    Zudem würde ich ein paar Meter Schlagschnur vorsetzten!
    (Als Puffer im Drill und falls es Muschelbesetzte Kanten oder sowas gibt)
    Ich kenne allerdings auch Leute die setzten erst ab 200m Geflecht ein.
    Ich würde meinen es ist also auch eine Ansichtssache. 😅
    Am Anfang habe ich auf solche Distanzen auch Mono gefischt und es hat letztlich auch funktioniert 😆
    Wenn man zwei Distancerollen mit Geflecht bespulen will kann das ordentlich was kosten.
    Schau doch mal bei eBay Kleinanzeigen oder so rein, da kommt man meist günstiger weg. 😉
    Ich würde wenn du eine Geflecht einsetzten willst nach einer Schnur zwischen 0,14 und 0,20 mm schauen.

    21.05.19 20:01 1
  • Profilbild Tomonom

    Hab ich auch schon gehört das Leute erst ab 20m Geflecht einsetzen.
    Jo da bin ich grad drüber hab mir grad die Berkley fireline angeschaut. Aber ich werde denke ich trotzdem zum Angel ladens meines Vertrauens gehen die geben mir sicher a bissl Rabatt.
    Ich werde es denke ich so machen, dass ich eine auf mono und eine auf Gefecht rauslege. Mal schauen was besser geht (bin eh 2 Nächte am See)

    21.05.19 20:06 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.05.19 20:08 0
  • Unbekannt

    Das ist natürlich ohnehin das beste! Einfach im Angelladen fragen.
    Jap mach das! Dann kannst du für dich abwägen, was besser ist. Teile dann mal deine Erfahrung mit und Petri Heil!

    21.05.19 20:09 1
  • Profilbild Karpfennoob

    Also ich muss sagen ich Fische nur mit Geflecht. Da zu 9 bist 12m Schlagschnur. Wennst bei so einer Entfernung mit Mono fischt kann sein das du keine Brachsen Bisse mitbekommst und du meinst da beißt ja nix. Aber das Vieh hängt am Harken.

    21.05.19 21:03 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler