search
Werbung
Tanja Siems

hyhy ich hab ein matte ohne Rand aber es schwärmen so viele von abhackgestelle oder matten mit hohen Rand was ist eure meinung was ist besser.

vor 1 Monat
0
Profilbild
IronClaw/51

Also ich hacke meine Fische idR nicht ab 🪓
Aber ich hab ebenfalls eine flache Abhakmatte

vor 1 Monat
6
Profilbild
EVILWARRIOR

Besser oder schlechter ist gar nicht so die Frage, Hauptsache den Fisch nicht in den Dreck legen. Es geht vor allem drum, was will man (noch) alles mitschleppen.

vor 1 Monat
1
Profilbild
JoJoCarp_210

Hauptsache der Fisch ist geschützt. Rand ist eigentlich egal

vor 1 Monat
0
Profilbild
ds9999

Da Fische viel im Ausland und nehme die Fische nicht mit. Von daher ist eine schonende Matte mit hohem Rand aus meiner Sicht die beste Wahl. Die Matte kann man auch als Tasche verwenden,… zb Poseidon p4

vor 1 Monat
1
Profilbild
ds9999

Sorry der Satzbau… da ich viel im Ausland Fische….

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

angelst du viel auf Böschungen, also ohne Ebenen Boden, dann ist der Rand ein klarer Vorteil, da er das handling erleichtert, ansonsten ist er unnötig. feucht halten geht auch ohne und das packmaß wird ohne Rand um ein vielfaches kleiner.

Beim karpfenangeln ist gemeinhin schon lange zu beobachten, das zuviel gewese ums Zubehör gemacht wird und sehr viel unnützes zeug ans Wasser geschleppt wird, getreu dem Motto, mein Haus, mein Boot, mein Auto, also nichts weiter als ein imaginärer schwanzvergleich. Wichtig ist ein guter Kescher, eine ordentliche sling (wiegetasche) und ein Eimer, mit dem man einhändig frisches Wasser holen kann, damit ist ausreichend "fishcare" betrieben und das Gewissen beruhigt

vor 1 Monat
0
Profilbild
Daviidd

ich hatte früher das Problem das die Karpfen von der Schonmatte in den Dreck gerutscht sind. nicht so geil wen du die Wahl hast Holl dir immer mit da bist du dann auf der sicheren Seite

vor 1 Monat
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen