Beiträge

  • Profilbild Waller Fan

    hey liebe comunity ich brauch mal nen Rat bzw hilfe. was wäre eure alternative zu knetblei?

    08.02.23 13:23 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Schau mal nach

    Korda Dark Matter Balancing Weights

    Werden aus Wolfram gefertigt und sind ne Alternative

    08.02.23 13:31 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Die Frage ist warum du eine Alternative brauchst?

    08.02.23 13:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Samuel Raubfischangler

    Ich würde tippen, dass er eine braucht, weil Blei sehr umweltschädlich ist

    08.02.23 13:44 1
  • Profilbild Waller Fan

    Na das die eine Sache. Nur in einigen seen in meiner Umgebung so komisch es klingelt verschmähen die Fische die Köder mit knetblei Montage. Ein Kumpel meinte nimm doch kinder knete... ich hab erst gelacht Nu is mir die dumme idee nochmal durch kopf gegangen

    08.02.23 13:48 0
  • Profilbild Daniel Son

    Moin! Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, es gibt "Tungsten-Knete" von Ridge Monkey. Ist evtl. ein Versuch wert...
    link

    08.02.23 15:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    Richtig tungsten Knete gibt es auch. Kinder Knete geht auch musst dann aber schauen wie es Gewichtstechnisch ist wie viel du brauchst usw

    08.02.23 16:01 0
  • Unbekannt

    bitte keine kinderknete im gewässer verwenden, ist doch total giftig!!

    08.02.23 16:04 3
  • Profilbild Mission Predator

    Klar blei ist aber nicht wirklich besser oder? 😅

    08.02.23 16:39 1
  • Profilbild KRCarp

    Die Knetbleie aus dem Karpfenangel Bereich sind alle in der Regel aus Wolfram und nicht aus Blei aus schon genannten Gründen. Deswegen heißt es ja Tungsten Putty und Knetblei wird umgangssprachlich genutzt.
    Alternative wäre evtl klassisches Schrotblei aus dem Stippangeln, was aber wohl genauso abschrecken wird wenn sich die Karpfen schon am Putty stören...

    08.02.23 16:59 0
  • Unbekannt

    @predazor ja das wird hoffentlich auch so schnell wie möglich verboten!!!

    08.02.23 17:08 0
  • Profilbild Herr Greabler28

    @wildcamper wo willst du noch überall auffallen oder rum heulen
    nicht böse gemeint nicht das es wider zu ner Diskussion kommt

    09.02.23 13:27 3
  • Profilbild MarzlHBSpin

    @Wildcamper bezüglich Kinderknette.
    Kinderknette wird seit geraumer Zeit biologisch abbaubar und ohne giftige Zusatzstoffe erzeugt.
    @ Waller Fan, ich würde mich erst bei dem Gewässerpächter oder Verein informieren ob Knete zugelassen ist, da einige schleimige und farbliche Rückstände entstehen die aber nach einiger Zeit vollkommen verschwunden sind.
    @ Herr Graebler28, werde endlich Erwachsen und fange an Menschen anderer Meinung mit Respekt zu begegnen.
    Du bist 14 Jahre alt und noch ein junger Mensch mit keinerlei Lebenserfahrung also bitte halte Deine Kommentare in angemessen Tonfall

    09.02.23 14:13 4
  • Profilbild Marco2105

    link0045?referer=froogle&gclid=CjwKCAiA0JKfBhBIEiwAPhZXD8Ezq7-mKPeWOOSMJDYeTJZbL1-hFYJwjWwCBrip7Nt0b4x0kln-mhoC4VoQAvD_BwE

    Kommt drauf an wo du die einsetzen willst, aber das geht auch.

    09.02.23 15:19 0
  • Profilbild Vallstedt

    Ich nutze beim Posenangeln das gute alte Wickelblei. Hab bisher keine Erfahrung gemacht, dass das die Fische (auch Karpfen) abschreckt.

    09.02.23 15:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler