Alternativköder
Hey Leute, Habt ihr alternativköder auf Karpfen?, weil ich an einem See angle und das Gefühl habe, dass ich mal was anderes als Boilies ausprobieren muss. Danke im Vorraus👋
futtermais und tigernüsse sind noch relativ selektive köder wobei bei futtermais auch große weisfische dran gehen. Aber karpfen beißen auch auf Wurm oder made usw. Allerdings gibt es da viel beifang
frolics.
Pellets gehen immer
Zu Hundefutter habe ich letztens das hier gesehen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Aber funktioniert das auch in anderen Gewässern auf Karpfen?
Mit Frolicss ist das Problem, dass sie sich schnell auflösen
ich gehe manchmal mit festgekochten Kartoffeln auf karpfen, ist ein Tipp vom Opa meiner Frau, leider schon verstorben.
Was auch eine gute Alternative ist sind Kidney Bohnen. Kosten nicht viel und halten lange am Haar/ Hacken. Einfach mal ausprobieren.
Nacktschnecken funzen oft
Kartoffeln, Erbsen, Mais, Bohnen..... die Liste ist unendlich
Du könntest es auch mal mit Räucherlachs probieren damit kann man auch karpfen fangen
ich Angel auf Karpfen mit Frolic füttere ein paar Tage vor mit und nehme dann zum Fischen läuft gut aber die Frolicboillies auch
Nabend MirFälltKeinNameEin du kannst die Frolic auch trocknen lassen und die halten etwa so 4 std am Haar mfg
Frolic ist ein Top Köder aber nur das mit Rind nehmen das ist fängiger.
@Tröger ja die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht das Frolic Rind besser ist als das mit Geflügel. Ich lasse die auch ewig trocknen dann lösen sie sich nicht so schnell auf.
Mit Frolic anfüttern ist sehr gefährlich fürs Gewässer. Das Zeug ist wie Gift fürs Wasser
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört 😂😂🙈
Ja mit Frolic hatte ich es auch schon mal probiert aber da war es noch relativ frisch. Ich habe es aber behalten und es steht jetzt schon über ein Jahr im Keller. Das werde ich beim nächsten mal dann wieder mitnehmen, Danke für die vielen Antworten!
Isar Fischer diese Diskussion gab es hier schon mal. Ich würde sagen die Menge macht das gift. Und ich bin mir sicher boilies sind ebenfalls nicht gut für ein Gewässer.
Stimmt. Will hier wieder auch keine Diskussion anfangen. Als Hakenköder kein Problem aber meiner Meinung nach zum anfüttern nicht geeignet. "Gift" ist es nicht wirklich, Tröger, aber Schwachsinn ist das nicht. Die Wasserqualitat leidet darunter. Schonmal was von Phosphatfalle gehört?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!