Beiträge

  • Profilbild Roman_HH2306

    Moin,seit Tagen sehe ich am einem Teich 2,3 Karpfen zusammen rum schwimmen, ich habe es schon mit schwimmbrot und freie Leine probiert, aber die Karpfen zeigen keine interesse,was machen?

    13.05.23 19:44 1
  • Profilbild lukasderangler1.8.1.2

    Jeden Tag ein, 2 Stunden probieren

    13.05.23 19:49 0
  • Profilbild lukasderangler1.8.1.2

    Und einfach mal durch probieren vielleicht mögen die auch Mais oder so. Vielleicht solltest du dir einen kleinen Futterplatz anlegen, aber nicht zu viel Futter einbringen und am besten das ins Futter mischen, was du auch als harten Köder nutzen würdest

    13.05.23 19:50 2
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Futterplatz aus Mais, Weizen und Hanf könnte dir helfen.

    Darauf zwei Maiskörner mit Auftriebskörper.

    13.05.23 21:46 4
  • Profilbild Nivan Cinar

    Probier es mit hartbait cirka 13cm

    13.05.23 22:11 2
  • Profilbild Jonas Lck

    es ist warm und Mai ...die Karpfen haben gerade was ganz anderes im Kopf als fressen 😉geb denen nen paar Tage bis die gelaicht haben denn sollte es wieder gehen

    14.05.23 04:17 5
  • Werbung
  • Profilbild TNRö

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.05.23 06:40 0
  • Profilbild Pescador de Carpas

    wahrscheinlich Jonas Lck hat Recht wenn Gesicht dann erst versuchen .Ich hätte gerne ganz wenig aber partikelmix und auf Hacken mais aber süß und fruchtig z.b. lockspray Ananas drauf das bei mir funktioniert immer 🍍

    14.05.23 07:45 0
  • Profilbild Roman_HH2306

    Jonas lck ich habe bereits gesehen wie die Karpfen an der Oberfläche nach fressen gesucht haben

    14.05.23 07:57 0
  • Profilbild Jonas Lck

    also bei nem flachen gewässer bei der Hitze die wir hier gerade haben fressen die Fische eigentlich kaum gerade und sonnen sich nur oder fangen an zusammen rumm zu schwimmen weil sie langsam anfangen zu laichen ( vorallem in flachen Gewässern ) ...😬also wohne ja zumindest nicht weit weg und bei mir sind die Fische gerade an solchen Tagen im Frühjahr oft sehr inaktiv. Das Wasser wird gerade erst warm und die Fische genießen jeden Sonnenstrahl .

    free linen geht manchmal noch ...nen bündel Maden am einzelhaken und langsam vor der Nase absinken lassen . ist aber auch eher so ein Ding der hundert würfe wenn die Fische keinen Bock haben zu fressen . aber eine der effektivsten Arten zu stalken

    14.05.23 12:36 0
  • Profilbild Roman_HH2306

    Jonas lck,wann sollte ich es den probieren?

    14.05.23 12:38 1
  • Profilbild Jonas Lck

    beobachte das Gewässer am besten , die nächsten Tage werden die Fische wahrscheinlich in kleineren Gruppen wie wild durch den Teich schwimmen bis das Wasser die 18° marke erreicht hat , dann 1-3 Tage laichen . danach ist dann zum stalken und schwimmbrotangeln eine geile Zeit weil die Temperaturen meist gut sind und die Fische weit oben stehen . die madenbündel vor die Nase werfen kann jetzt schon gehen oder manchmal habe ich auch auf zigrigs mit Maden Fische bei solchen Bedingungen fangen können , ist aber eher schwierig.

    14.05.23 12:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler