Beiträge

  • Profilbild BOYLY

    Hallo ich hab paar probleme vielleicht könnt ihr ja helfen ,
    Ich angel am Altrhein an einem Hafen an der Ausfahrt.
    Zierfische: Karpfen,Brassen aber auch Rotaugen.
    Angelmethode: Method feedern
    Wassertiefe: 2 bis 3 m am Ufer aber sehr Flach

    So das Problem ist sie wollen einfach nicht anbeißen ich habs jetzt echt schon oft an der stelle versucht auch bei verschiedenem Wetter man sieht auch ab und zu paar Fische springen sie sind auf jedenfall da .
    Ich weiß nicht ob es am Futter liegt aber ich glaube nicht es sind auch andere Angler dort die aber nicht auf Friedfisch aus sind jetzt weiß ich nicht weiter was ich falsch mache vielleicht falsche wassertiefe ich habe keine ahnung ich fang auf jedenfall nichts das gehört natürlich auch dazu aber auf so langer zeit. 🤔

    LG Levin und petri 🎣
    Vielleicht wist ihr weiter .


    06.04.22 12:06 0
  • Profilbild Julol6464

    Mit welchen Köder und Vorfach angelst du ?

    06.04.22 12:10 0
  • Profilbild Daniel2606

    Ich glaube ich weiß wo du fischst. Momentan ist es in der Gegend einfach extrem schwierig die Fische zum Anbiss zu bekommen. Ich glaube es ist einfach noch zu früh... Ende April oder Mai sollte es besser laufen... Dazu kommt das der Wasserstand im altrhein extrem niedrig ist.

    06.04.22 12:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel2606

    Ich war dieses Jahr zum Beispiel schon mindestens 8 mal am Wasser (allerdings auf raubfisch) ... Besonders Abends sieht man die weissfische an der Oberfläche fressen... Aber fangen tut meines Wissens momentan fast niemand

    06.04.22 12:12 0
  • Profilbild BOYLY

    Das schwarze ist die Ausfahrt in den Altrhein

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.04.22 12:12 0
  • Profilbild BOYLY

    Daniel ja ich glaube wir meinen das gleiche

    06.04.22 12:13 0
  • Werbung
  • Profilbild BOYLY

    Julo

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.04.22 12:15 0
  • Profilbild BOYLY

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.04.22 12:15 0
  • Profilbild Julol6464

    jo

    06.04.22 12:19 0
  • Profilbild DanielBender

    @Le_vin
    Wird denn an diesem Altarm viel mit Methodfeeder gefischt?
    Vielleicht ist einfach das klassische Feedern bzw. ein anderer Futterplatz und eine andere Köderpräsentation erfolgreicher.
    Es gibt auch Gewässer, wo der Fisch einfach auf den hohen Fischmehlanteil im Methodfutter nicht wirklich reagiert.
    Da gibt es viele Gründe und noch mehr Herangehensweisen um an Fisch zu kommen.

    06.04.22 12:25 0
  • Profilbild BOYLY

    köder

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.04.22 12:31 0
  • Profilbild BOYLY

    DanielBender es Angeln dort manchmal paar Leute mit method aber die wollen immer ihre Ruhe 😂

    06.04.22 12:34 0
  • Profilbild DanielBender

    @Le_vin
    Teilweise ist die Köderfarbe entscheidend, da kann eine andere Farbe einen sehr starken Unterschied machen. Mit einem Köder nicht zu fangen heißt nicht, dass andere Farben nichts fangen.

    schau dir mal zum Thema Hakenköder bei der Method diesen Bericht von mir an 👍🏻
    link

    06.04.22 12:38 0
  • Profilbild BOYLY

    Kann ich nich wenn ich auf den link gehe dann steht da ich hab keine Berechtigung dafür

    06.04.22 12:40 0
  • Profilbild carpforce

    Warum nicht klassisch Feedern mit Made, Wurm und Dosenmais?
    Auch Pellets wären ein Versuch wert.
    Aktives Futter zieht die Fische aktuell etwas besser.
    Boilies und Dumbles sind nicht unbedingt der Erfolgsköder aktuell.

    06.04.22 12:42 0
  • Profilbild DanielBender

    @Le_vin
    Bei der Android App kann ich länger auf den Link drücken und dann öffnen mit der App 👍🏻 dann funktioniert es, mit dem Browser kann ich das auch nicht öffnen.

    06.04.22 12:43 0
  • Profilbild BOYLY

    ok danke ich werde es mal mit Mais probieren
    Feedern mach ich erst mal ned weil ich nicht noch ein feederkorb holen will aber man kann ja auch bei method mais als köder nehmen 👌✌

    06.04.22 12:44 0
  • Profilbild carpforce

    Ja, geht auch.
    Jedoch musst du daran denken, das für Methode ein anderes Futter von der Zusammensetzung verwendet wird.

    Für Feeder wird eher aktives Futter, was auch ausgespült werden soll, verwendet, daher auch andere Körbe.

    Diese Kosten 2-3 € und dann das passende Futter dazu.

    06.04.22 13:08 0
  • Profilbild BOYLY

    ok danke

    06.04.22 13:37 0
  • Profilbild DanielBender

    @carpforce
    Mit der Aktivität des Futters hat das weniger zu tun. Beide Techniken erfordern einfach durch den Aufbau des Korbes eine andere Bindung des Futters. Beim Methodfeeder wird eine höhere Bindung benötigt, da das Futter nicht vom Korb umschlossen wird sondern selbstständig daran haften muss.
    Die Aktivität ist trotzdem bei den meisten Method Mixen eher gering, da es hauptsächlich auf Friedfische abgestimmt ist welche ein passives Futter bevorzugen.
    Das muss jedoch nicht der Fall sein, ich fische selbst auf dicke Rotaugen ein sehr aktives Method Futter. ✌🏻

    06.04.22 14:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler