Beiträge

  • Profilbild rb_carpfishing

    Hi
    Auf der Suche nach einer neuen Schnur für meine Rollen bin ich auf die peacemaker distance von Anaconda gestoßen, und wollte mal in der Runde fragen, ob jemand schon Langzeiterfahrungen mit der Schnur gemacht hat?
    Und wie es mit Bekannten Problemen, Drall, Memory Effekt und falscher Tragkraft aussieht?
    Ich würde die Schnur zum weit werfen in Verbindung mit einer Schlagschnur nutzen.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    Beste Grüße

    11.02.23 23:05 1
  • Profilbild Yves Prologic

    Hallo,
    Ich fische die Schnur ungefähr 4 Jahre in 0,33 und 0,35 mm und habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Die Tragkraft ist spitze. Zum Aufspulen nutze ich immer einen Eimer mit Wasser, worin die Schnur liegt und spule sie mit der zu nutzenden Rolle auf. Der Memory Effekt ist sehr schwach. Die Absinkphase ist sehr gut und geht recht schnell. Negativ ist im letzten Drittel der aufgespulten Schnur ab Werk, dass diese nicht sauber auf der gekauften Spule verlegt wurde. Da aber 1200 m drauf sind ist dies nicht allzu schlimm aber trotzdem ärgerlich . Weite Würfe sind damit kein Problem. Ich tausche die Schnur ca. immer nach 1 1/2 Jahren. Bisher habe ich noch keinen Fisch wegen der Schnur verloren.
    Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
    Petri Yves

    12.02.23 05:08 0
  • Profilbild fishermanmarcus

    Ich Fische diese Schnur seit gut 2 Jahren, und sie ist wirklich zu empfehlen. Sie ist schön glatt und fliegt gut durch die Ringe.

    12.02.23 13:02 0
  • Werbung
  • Profilbild rb_carpfishing

    Danke euch für die hilfreichen Tipps die haben mich jetzt überzeugt mir diese Schnur zu kaufen.

    12.02.23 13:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler