Beiträge

  • Profilbild Dr. Karpfen

    Hallo liebe Karpfenfreunde,

    ich plane in einem stark von Spinnanglern befischten Rinnsee über mehrere hundert Meter auf Karpfen zu angeln. Ich brauche daher eine sehr dünne geflochtene, sinkende Schnur um genug auf meine Okuma CB 60 zu bekommen, die Tragkraft sollte nicht weit unter 20 Kilo liegen und es muss auf jeden Fall eine sinkende Schnur sein.

    Da ich von ner 0,25er gut 600 Meter auf meine Rollen drauf bekomme und die Anakonda Rockshocker 19,8 Kilo Tragkraft verspricht, habe ich diese Schnur ins Auge gefasst.

    Fischt ihr die Schnur selbst, oder kennt ihr jemanden der Erfahrung damit hat? Teilweise hört man dass die Schnur auf der Rolle verklebt, oder dass sie auftreibt. Mich würde insbesondere interessieren ob diese beiden Punkte zutreffen, aber auch für anderes Lob oder andere Kritik wäre ich euch dankbar.


    Viele Grüße aus dem schönen Mecklenburg
    Kai

    30.05.23 20:02 1
  • Profilbild Kallinski11

    Ich habe zwei Rollen mit der Schnur bespult und konnte bislang nichts dergleichen feststellen. Also weder ist sie auftreibend noch klebt sie.

    LG

    30.05.23 23:13 1
  • Profilbild Andrea Eggert

    unser Sohn nutzt die Schnur auch, kein verkleben, gegen Auftrieb nutzt er immer senkblei

    31.05.23 05:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Dr. Karpfen

    Vielen Dank Andrea Eggert. und treibt die Schnur denn auf? Es soll ja eine sinkende Schnur sein.

    31.05.23 05:55 0
  • Profilbild papalapap

    Bei Angaben von Durchmesser/Tragkraft würde ich vorsichtig sein bei geflochten Schnüren.

    Jedenfalls nicht wundern, wenn du deutlich weniger auf die Rolle bekommst also ursprünglich angenommen wurde.
    Ich selber habe die Schnur nicht ausprobiert aber unabhängig davon ob sie sinkt oder auftreibt nimm auf jeden Fall back Leads dazu.

    01.06.23 17:35 0
  • Profilbild Masterchief117

    Habe die 0.25mm drauf sie ist deutlich dicker als angegeben!

    01.06.23 18:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Dr. Karpfen

    Und bist du sonst zufrieden mit der Schnur Spartan 117?

    01.06.23 19:14 0
  • Profilbild Masterchief117

    Ja bin zufrieden

    03.06.23 13:06 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler