Anfang
Hallo ich hate eine fragen was brauche ich zum start brauche und welche tips ich benötige bin über ales glücklich
LG schön tag noch
Also anfangen würde ich mal mit einem deutsch Kurs / Rechtschreibung, eventuell einen Duden.
Danach kannst du vielleicht deine Fragen genauer und verständlicher formulieren, damit die Leute auch verstehen WAS du überhaupt willst.
Ich nehme mal an, grundsätzlich soll es um's Angeln gehen, insbesondere um's Karpfenangeln?
Beschreibe doch erstmal, welchen Wissensstand und welches Tackle du bisher hast. Hast du dich schon mal z.B. bei Dr. Catch eingelesen oder einige Videos zum Thema gesichtet?
PS Die Idee mit einem Deutsch-Kurs oder eineM Duden finde ich auch recht charmant. 😏
Also vielleicht auf Youtube nach einsteiger Videos fürs Karpfenangeln suchen die sind meistens ganz hilfreich
schönen tag noch
Ich hab 2 karfenruten von meinem verstorben Opa bekommen und will damit jetzt mal anfangen ich gehe regelmäßig angeln aber eher auf Barsch oder kleine Freifläche
Und zu meiner Rechtschreibung ich kann das wirklich echt schwer weil ich LrS habe
Jo, kein Problem mit der LRS, hat mein Kollege auch. Der lässt alle Texte einfach durch ein Schreibprogramm laufen. Kann die KI vermutlich auch.
Zum Tackle: Das ist doch schon mal ein Anfang! Damit kannst du auf Friedfisch einiges anfangen.
Damit kannst du z.b. auch prima Feedern, oder auch Ansitzangeln mit KöFi.
Ja das mit Lrs ist blöd aber ist halt manchmal so
Top Rechtschreibung 👍 Da du ja bereits Fische gefangen hast, wäre es gut zu wissen, was jetzt eigentlich deine genauen Vorstellungen bezüglich Tips sind. Unter anderem welche Arten möchtest du fangen? Einfach Tips gibt es schließlich unzählige im Bereich des Angelns.
Ich will mein ersten karpfen fangen und will wissen
Welche Köder?
Spots?
Welche rigs ?
persönliche Tipps?
Und veleicht auch karpfen spots in Leipzig
Und die wichtigste Ausrüstung z.b. karpfenmatte ?!
Hm.
Also Spots wird dir aus gutem Grund auf einer App mit > 500k Usern niemand verraten.
Die Rigs hängen (meinem bescheidenen Wissen nach) stark vom Gewässer ab.
Hier findest du eine Unmenge an Artikeln zum Thema Karpfen. Lesen musst du allerdings selbst. 😉
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2x Daiwa Black Widow XT Carp 3.60m / 3.0lbs (50mm) + 2x DAM Quick Runshift 3L 5000 FS
Das habe ich bereits
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!