Beiträge

  • Profilbild Adrian Bucher

    Hallo, hat jemand tipps wie ich mir Futtermittel selbst machen kann für Weißfische. Welches sich im Wasser gut auflöst, da mir 5-6 Euro für 1 kg fertigfutter zu teuer sind. 😊😊

    11.02.17 21:21 0
  • Profilbild Störangler00

    Für weißfisch nehme ich immer paniermehl, kakao und hanfmehl. Ab und zu auch noch ein bisschen salz und Zucker aber das wars dann auch schon. So konnte ich an manchen vermeintlich aussichtslosen tagen schon wahre Sternstunden erleben.

    11.02.17 21:27 3
  • Profilbild Adrian Bucher

    Top Danke🖒hast du auch ein spezielles Mischungsverhältniss ?

    11.02.17 21:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Störangler00

    An sich nicht wirklich. Versuche halt mit dem kakao das futter an den bodengrund anzupassen. Bei dem hanfmehl nur so ca. 10-20%. Der hanf sorgt für schwebeteilchen und ist sehr ölig. Am besten dann auch das futter so trocken wie möglich machen (in teichen) damit sich schön große wolken bilden. Für karpfen ersetze ich den hanf kurzerhand mit haferflocken. Da kostet das kilo nur so 15-40ct und die haben ordentlich was zum suchen

    11.02.17 22:12 2
  • Profilbild Adrian Bucher

    nimmst du die haferflocken als mehl oder lässt du sie grobkörnig?

    12.02.17 08:46 0
  • Profilbild Balduil

    grüß dich. Ich benutze seit zwei Jahren Legehennenmehl vom Reifeisen. 25 Kilo Sack um die 13 Euro. Das stecke ich mit 50% Paniermehl und gebe jeh nach Geschmack noch Aroma und Partikel wie Mais und Hanf dazu.
    Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht ;-)

    12.02.17 12:41 2
  • Werbung
  • Profilbild Balduil

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.02.17 12:41 0
  • Profilbild Störangler00

    Die groben. Da haben die dann was zu fressen und bleiben am platz. Die feinen lösen sich meiner Meinung nach zu schnell auf

    12.02.17 17:59 1
  • Profilbild Karpfen_Kaiser

    du kannst dir mulasse nehmen 100ml
    dann halt einen Rest dip oder halt was aus dem supermarkt wie Chili Soße , Knoblauch Soße rein machen dann noch Salz flüssig machen 2 Teelöffel )und mit in den Behälter geben noch schön schütteln dann ist der dip fertig

    hab damit auch schon gefangen

    12.02.17 18:04 0
  • Profilbild Adrian Bucher

    ok danke👍ich denke ich probiere dann mal das hanfmehl mit maismehl gemischt

    13.02.17 06:19 0
  • Profilbild Störangler00

    Nimm noch Paniermehl
    Ist sehr viel billiger als maismehl und gibt viel masse

    13.02.17 21:37 0
  • Profilbild Adrian Bucher

    eine ganze packung darunter mischen ?

    14.02.17 10:48 0
  • Profilbild Marcel Klaut

    Baby Milch Pulver pahniermehl Vanille zucker

    14.02.17 12:09 1
  • Profilbild Störangler00

    Das Paniermehl als Grundsubstanz. Und mais und hanfmehl eher zum verfeinern. Aber am besten noch mit kakao oder einfach erde abdunkeln

    14.02.17 13:47 0
  • Profilbild Sergej Zielke

    paniermehl , maismehl,mit Vanilleschote gemischt habe immer gefangen

    14.02.17 16:50 1
  • Profilbild Brachsenhunter

    bei Paniermehl aufpassen es speichert Feuchtigkeit
    hatte letztes Jahr das Futter vom Kumpel zusammen mischen hatte dann einen 10 Liter Eimer teig 😂

    14.02.17 17:32 0
  • Profilbild Alexander Paris Schöffler

    Paprikapulver kommt auch gut, aber das wichtigste ist wirklich eine gute Portion Salz

    14.02.17 23:09 0
  • Profilbild Adrian Bucher

    danke für die zahlreichen Tipps👍😊

    15.02.17 05:45 0
  • Unbekannt

    Also ich kaufe mir Futterteig und mache mir aus Mais ein Pulver indem ich es zerstampfe und Schütte dann ein bisschen roten Sand dazu . Was du aber auch machen kannst , wenn es in dem Gewässer Lauben/Ukeleien gibt kannst du so 10 marden in das Wasser werfen Asbest es muss da ein halben Meter bin ein Meter tief das Wasser sein . Wenn du dann ein Biss bekommst hol den Fisch so schnell wie möglich ans Ufer . Sie beißen sich sehr schnell los . Aber du würdest sehr wenig fangen . Aber mach es so wie du es willst . 🐟

    15.02.17 06:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler