Arthur Wilhelm
Hat jemand Erfahrung mit den Boilis. Würde sie im Fluss verwenden.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
carpfishing_OH
Erfahrung hab ich damit nicht und ebenso wenig Lust, daran was zu ändern. Ich rate von billigen Boilies dringend ab!
4 -
Allgäu Fishing Kempten
habe ich mal gekauft. Fliessgewässer weiß ich nicht. Im Baggersee waren die über 3 Stunden im Wasser und waren noch ziemlich gut
2 -
Werbung
-
Allgäu Fishing Kempten
Ist aber der nächste Laden der bald schließt. Preise waren auch schon etwas besser.
1 -
Arthur Wilhelm
Ich geh am Wochenende das erste mal auf Karpfen und will halt erstmal nicht so viel ausgeben
1 -
carpfishing_OH
Muss man auch nicht. Wenn Du dem Gewässer und den Fischen einen Gefallen tun willst, verwende lieber weniger, aber dafür gute Boilies. Hochwertige Kugeln gibt es ab ca 6/7€.
1 -
Werbung
-
lucas ,
Habe mit denen gestartet Karpfen zu angeln und muss sagen für den Anfang sind die ganz okay. Wer halt größere und mehr Karpfen fangen will, muss aber tiefer in die Tasche greifen. Was carpfishing oh schreibt ist kompletter Müll. So lange die boilies sich nach gewisser Zeit auflösen und man nicht massenhaft füttert schadet man gar nichts.
1 -
Arthur Wilhelm
Ok danke
1 -
Allgäu Fishing Kempten
Ich habe jetzt von Carpfishing_oh noch nie was sinnvolles gelesen. Ist gerade 14-15 Jahre alt und will ständig erfahrenen angler Tips geben
1 -
lucas ,
Wenn man anfängt Karpfen zu angeln macht es überhaupt kein Sinn teure boillies direkt zu kaufen sondern langsam rein kommen ins Game. Angelberger hat ein super Angebot für Einsteiger und wenn man mehr will muss man dann aber auch zwingend umsteigen auf bessere Marken. Aber das ist auch Arthur klar
0 -
lucas ,
Der Typ hat nen pb von 13kg und denkt halt er ist nen Experte und will Anfänger von sonst was erzählen. Jeder soll einfach mal klein rein kommen und dann halt sich weiter entwickeln und da macht es kein Sinn zig Euros direkt aus zugeben
0 -
Ric19
Was er schreibt, ist nicht falsch.....oftmals sind hochwertigere Boilies deutlich besser. Dabei sollte man auf Qualität und nicht Quantität setzen. Das man keine 10 Euro+ boilies kaufen muss, ist völlig klar. Dennoch würde ich raten immer hochwertige Boilies zu angeln und dann halt nur eine Handvoll Beifutter. Oftmals viel effektiver als sinnlos viel "schlechte Boilies"
0 -
lucas ,
Das die besser sind stelle ich nicht infrage, aber man kann nicht von nen 14 jährigen erwarten das er direkt fürs erste mal angeln hochwertige boillies nutzen muss. Wenn man neu rein startet muss man langsam lernen und dazu bringt es nicht teure boilies zu nutzen und dann enttäuscht ist wenn man nichts fängt
0 -
Ric19
Habe selber in dem Alter angefangen, meine ersten Boilies waren die Instant Action Boilies von Nash.... arbeiten schnell und haben echt viele Fische gebracht. Genau das ist es was man am Anfang braucht, schnelle Bestätigung in sein Tun. Das kann mit schlechten Boilies andersrum laufen.... und gegebenenfalls die Motivation stoppen
0 -
Ric19
Und die 3-4 Euro mehr..... das ist eine halbe Haken Packung
0 -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Rotz die Teile, kauf dir eher hochwertige Boilis
0 -
Ric19
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
lucas ,
Hab mit den angelberger auch gut gefangen. Klar über satzer hinaus nicht aber es ist doch komplett Fine mit denen zu starten und wenn er danach zu hochwertigeren boillies wechselt umso besser.
0 -
SK27Carp
Ihr tut so als wären billig boilies gift,klar nicht hochwertig und so aber für den Anfang gehen die komplett fit
0 -
Ric19
Es gibt so viele Sachen bei denen man sparen könnten als Jungangler, aber bei bestem Willen nicht bei dem Köder und End Tackle. Ich sage nicht das es gift ist, ich bin nur der Überzeugung das er mehr Spaß und Erfolg am Wasser hat mit etwas teureren Boilies. Und wie gesagt 3-4 Euro mehr tun keinem weh
1