Beiträge

  • Profilbild Lootzifer

    Moin zusammen. Ich will am kommenden We erstmals an die Elbe auf Karpfen. Hab dahingehend allerdings kaum Erfahrungen. Vor allem mach ich mir Gedanken darüber, ob ich die schnüre spannen oder eher locker lassen soll, back leads einsetzen oder ohne fischen soll. Ich hab mir auf YouTube zwar schon viel angeschaut (Einsatz High Pod, Spots in den Buhnen usw), aber selbstsicher fühle ich mich dabei noch nicht. Tipps wären echt spitze.

    21.05.17 06:04 0
  • Profilbild Standartfisch18

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.05.17 07:48 0
  • Profilbild Oliver606

    das wichtigste ist futter, Futter, Futter ich nutze 25kg pro Tag hauptsächlich Partikel! Die ruten sollen wenn du in den Bühnen fischst steil stehen damit der Druck auf die Schnur gering ist und du solltest sie sehr gut befestigen über ein stabiles pod oder banksticks weil die Bisse oft echt brachial sind! ansonsten ist nicht viel zu sagen die Spots sollten immer dicht an der Strömungskante sein

    28.05.17 18:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Lootzifer

    Alles klar, danke sehr! Das hat schon sehr geholfen. hab die Tour jetzt auf Pfingsten verlegt. Futter ist bereits vorbereitet. Es sollen 2 Tage werden und ich habe bisher 3x 10 L Eimer mit Partikeln angerührt. Ströhmungskante hab ich vermerkt, und als pod kommt bei mir ein dreibein zum Einsatz, für die Befestigung der Ruten ist ebenfalls gesorgt. ;)

    28.05.17 18:58 0
  • Profilbild Oliver606

    hab mir meistens nen Zentner Sack mit genommen und vor Ort in einem fass mit Salz und hefewürfel präpariert 👍

    28.05.17 19:07 0
  • Profilbild Lootzifer

    ah ok. Also vor Ort erst aufgekocht und mit den restlichen "Zutaten" vermengt?

    28.05.17 19:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Oliver606

    nicht kochen einfach nur Quellen lassen mit Salz und Hefe innerhalb eines Tages fängt es durch die hefewürfel schon an zu gären! Sehr nützlich wwnn du mal mehr als nur 1-2 Tage machen willst und nicht soviel eimer schleppen willsz 😉

    28.05.17 19:37 1
  • Profilbild Lootzifer

    cool. ausgezeichnet! Danke für die Hinweise.

    28.05.17 20:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler