Beiträge

  • Profilbild Diego01

    wo stehen karpfen im sommer im baggersee weiß das jemand geh nächste woche karpfen angeln in einem baggersee und es soll sehr warm werden

    30.07.21 21:19 0
  • Profilbild Marc F.

    Je nach Luftdruck und Wetter können sie überall stehen. Oberfläche, Mittelwasser und Grund sind alle möglich bei Hitze. Würde erst an der Oberfläche nachsehen und etwas Futter einwerfen und schauen ob Gründelblasen kommen

    31.07.21 07:30 0
  • Profilbild Andre Kajtar

    Ich würde anders vorgehen, ich angel nur auf Karpfen, seit 8-9Jahren und habe bisschen was gelernt. Die Taktik solltest du auf jeden Fall nach gegebener Zeit, Motivation und Umständen anpassen.

    Karpfen sind wechselwarm, bei steigenden Temperaturen, fressen und bewegen sie sich mehr. Bei zu hohem Angeldruck oder Temperaturen, sind sie meist apathisch und du bekommst sie immer weniger gefangen.

    Prinzipiell gilt immer:
    Du musst die Fische finden. Also beobachte das Wasser und suche nach Aktivitäten. Es bringt nichts wenn du irgendwo herum sitzt und angelst, die Fische jedoch im anderen Seeteil herumschwimmen. Im Sommer sind meiner Erfahrungen nach die Fische oft nah am Ufer bei Büschen, Bäumen oder Seerosenfeldern/ Schilf. Wenn du früh am Gewässer bist und nur eine Nacht bleibst, dann mache Fischeaktivität aus z.B. durch Gründeln oder springen und füttere dann dort.
    *Aber noch nicht darauf angeln*
    Das machst du erst am Abend, mit einem Singelhookbait auf den vorgefütterten Stellen

    Wenn du mehrere Tage bleibst, suche dennoch nach den Fischen baue dir aber einen Futterplatz an einer markanten Stelle auf, wo du Fische siehst oder vermutest. Diesen Futterplatz fütterst du 2 Tage und erst danach beangelst ihn.

    Wenn du keine Stellen kennst/findest angel an der ersten Uferkante vom Bagersee.

    31.07.21 08:16 2
  • Werbung
  • Profilbild Diego01

    Danke das war mir sehr hilfreich ich werde es probieren nach deinen Anweisungen weil ich hab noch nie auf karpfen geangelt darum brauch ich noch bisschen wissen und ja Ich bleib mehrere Tage also erst 2 tage anfüttern und dann mein köder auf den futterplatz schmeißen

    31.07.21 18:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler