Beiträge

  • Profilbild Consta.O

    Hallo liebe Angelcommunity,

    ich möchte in‘s Karpfenangeln starten und frage mich wie man eine Montage mit einem Futterkorb aufbaut und was der Vorteil ist gegenüber dem Angeln mit Pose.

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    19.05.22 13:57 1
  • Profilbild lenny lege

    Die Frage ist leicht zu beantworten du machst einen Stopper als erstes dann den futterkorb dann eine perle zum Schutz für den Knoten am wirbel der als nächstes kommt und dann dein vorfach

    19.05.22 14:11 1
  • Profilbild Consta.O

    @lenny lege Danke,Braucht man dafür unbedingt eine Feederrute oder kann man auch mit einer klassischen Steckrute fürs Karpfenangeln fischen?

    19.05.22 14:13 0
  • Werbung
  • Profilbild lenny lege

    Da du bestimmt neu bist ich habe auch von Freunden gelernt das man mit allen Ruten egal welche alles fangen kann ein freund hat mit einer feederrute einen hecht gefangen das sagt also nichts aus kommt drauf an wie man sich anstellt beim angeln

    19.05.22 14:14 1
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Bei der Feederrute ist aufgrund der dünnen Spitze die Bisserkennung sensibler, das spielt aber nur bei Weißfischen eine Rolle. Karpfenbisse sind da stärker, da kann man auch mit einer normalen Grundrute mit Futterkorb angeln. Ganz wichtig, Freilauf einstellen oder Rollenbremse lockern damit der Fisch abziehen kann sonst ist die Rute im Wasser.

    19.05.22 15:33 2
  • Profilbild Uwe Kuhnert

    Falls du auch ein Bild benötigst 😉.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.05.22 15:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Consta.O

    @Mal Sehen Was Beisst
    Danke für die Antwort, was gibt es zu beachten wenn man den Freilauf reinstellt und dann ein Fisch beißt. Soweit ich weiß darf man dann ja nicht einfach anziehen weil sonst die Schnurr nen Bart bekommt?

    19.05.22 16:18 0
  • Profilbild Jan Ziegler

    hab vor kurzem eine feeder rute gekauft da waren gleich 3 spitzen mit unterschiedlicher aktion dabei die rute nutze ich für alles hat auch bisher immer geklappt :) die schnurbremse mache ich bei karpen so feste das man sie nur schwer abzieht damit der karpfen direkt einen wiederstand hat und der haken direkt greift . aber vorsicht da kann auch ziemlich schnell die angel weg sein also sind flinke hände gefragt :p

    19.05.22 16:30 0
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Wenn der Karpfen beißt und abzieht und der Freilauf offen ist, vor dem Anhieb an der Kurbel drehen, dann schließt sich der Freilauf und es gibt keine Perücke.

    19.05.22 16:38 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler