Angelplatz in Kreis Borken Umkreis 50km Gastangler ohne Verein
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild feederer95

    Hallo Liebe Foren-Mitglieder,

    Ich suche nun über Googlemaps die halbe Welt ab und finde etliche Stellen die gut zum Karpfenangeln sein könnten. Dieses fällt mir leider trotzdem sehr schwer da ich keinem Verein angehöre und kein Stammgewässer habe (noch nicht). Dazu kommt, das Gastkarten verfügbar sein müssen. Und des Weiteren Angele ich relativ viel mit Boilies und bevorzuge lieber Seen allerdings fing ich mein ersten und einzigsten Karpfen in einem schmalen Fluss (Dinkel). Ausgerüstet bin ich relativ gut, brauche aber dringend Tipps zum Thema Seen und Erreichbare Stellen an unbekannten Gewässer. Hierzu möchte ich euch bitten, mir einfach mal Seen hier zu nennen, wo ich als Gastangler angeln darf (mit erlaubniskarte), wo ich aber auch eine Chance auf Kapitale habe.

    Mit freundlichem Gruß
    Feederer95

    26.04.20 14:37 0
  • Profilbild SirOliver

    Warum gehst nicht nach Holland Angeln?
    Fahre von Dortmund bis nach Oeding zum Angeln.

    26.04.20 16:29 0
  • Profilbild feederer95

    Weil ich mich mit diesem Vispas in den Niederlanden null auskenne.

    26.04.20 19:37 0
  • Werbung
  • Profilbild TheBigHaraldor

    Der Aa See in Bocholt könnte was sein für den gibt es Gastkarten. Der Pröbstingsee direkt bei dir in Borken ist nur für Vereinsmitglieder soweit ich weiß. Du hast doch auch direkt die Aa bei dir in Borken. Da war ich schon öfter zum Spinnfischen. Karpfen hab ich auch schon paar da drin gesehen.

    26.04.20 20:10 0
  • Profilbild TheBigHaraldor

    In Gescher gibt es auch ein paar Stadtparkteiche an denen man mit Tageskarte angeln darf. Die habe ich mir aber noch nicht selber angeschaut.

    26.04.20 20:15 0
  • Profilbild feederer95

    Danke für die Antwort @thebigharaldor! In gescher die stadtteiche sollen sehr überfischt dafür aber fischreich sein ...

    26.04.20 20:16 0
  • Werbung
  • Profilbild feederer95

    Interessant ist nur der Teich mit der Insel in gescher der meist überfüllt ist

    26.04.20 20:17 0
  • Profilbild lcrm

    Die Bocholter Gewässer wie Aa, Aasee und Mosse haben gute Karpfenbestände, was ich so höre. Allerdings haben wir hier ein grundsätzliches Boilie-Verbot und Futter ist auf 2l begrenzt. Es gab in der Vergangenheit Probleme mit "Futterbergen" unter Wasser, weil manche es wohl etwas gut meinten

    27.04.20 03:38 0
  • Profilbild lcrm

    Alternativ: die Lippe zwischen A3 bei Hünxe und Wesel soll nette Karpfen haben. Gastkarte kostet 20€/Jahr. Ist natürlich ein paar mehr Meter Fahrtweg, aber ganz nett dort

    27.04.20 06:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler