Angelzelt/Bivvy 3-4 Mann
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Mackmyra

    Hallo und guten Abend liebe Kommunity
    Bin auf der suche nach einem 3-4 Mann Angelzelt könnt ihr was empfehlen? Habe 2 Angelzelte/Bivvy's in der engeren Auswahl
    1. Das Luccx Leopard
    2. Das Fort Knox Pro Dom 3,5 Mann.
    Was meint ihr ist es gut / empfehlenswert sich noch ein Vorzelt zusätzlich für's Angelzelt zu besorgen? Danke schon mal an alle.

    20.01.18 22:37 0
  • Profilbild Housi

    Kann das Fort Knox sehr empfehlen, hab es seit letztem Sommer im Gebrauch. Preis Leistung unschlagbar!

    20.01.18 23:26 0
  • Profilbild Mackmyra

    Danke für deine Antwort. Hat man da auch mit 2 oder 3 Mann ausreichend Platz? Wie gut halten denn die Klettverschlüsse des Bodens? Kann mir vorstellen, dass wenn dort etwas Erde oder Sand dran ist das es dann event. nicht mehr so gut hält

    20.01.18 23:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Housi

    Platz ist wirklich ausreichend vorhanden. Den Boden hab ich noch nicht eingesetzt . Sieht wirklich alles sehr wertig aus .

    20.01.18 23:35 0
  • Profilbild Mackmyra

    Daa hätte mich achon interessiert wie die Bodenplane mit dem Klettverschluss hält. Wie verhält es sich denn bei starkem Wind ist es da auch Stabil? Bunutzt du auch den Winterskin oder hast du es nur ohne in gebrauch? Bist du mit/in dem Zelt schon mal nass geworden? Danke für deine Antworten.

    20.01.18 23:48 0
  • Profilbild Housi

    Den ersten üblen Sturm samt Regen Hagel hat es mit Bravour bestanden. Den Winterskin hab ich noch nicht gebraucht obwohl es übelst kalt war.(hätte ihn besser eingepackt) Aber mit Zeltheizung und gutem Schlafsack ging es link gerade schon gesucht und geflucht wo meine Bilder vom Zelt sind,da fiel mir ein das die Bilder auf dem alten Handy sind.Hätte es Dir gerne anhand von Bildern gezeigt.

    20.01.18 23:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Mackmyra

    Gut zu hören das es auch Sturm und Regen mit Bravour gemeistert hat. Also bist du weder weggeflogen noch damit Abgesoffen?😉. Du hast geschrieben mit nem guten Schlafsack und ner Zeltheizung ging es trotz der Kälte kannst du nen guten Schlafsack empfehlen? Was hadt du denn für eine Zeltheizung mit Gas Flasche oder Kartusche oder ne Petroleumheizung?

    21.01.18 00:09 0
  • Profilbild Housi

    Hab einen sehr warmen von chub 5 Season und einen Aufsatz zum Heizen für den Gaskocher . (Kartusche) Heizen und Kochen in einem😎

    21.01.18 01:04 0
  • Profilbild Mackmyra

    Ok. Gut danke werd mal nach dem Schlasack schauen. Also heizt du mit gas. Wie lange bleibt es denn dann warm im Zelt heizt du auch wenn du schläfst?

    21.01.18 01:10 0
  • Profilbild Housi

    Ich habe meistens den Rest in der Kartusche zum einschlafen und drehe auf klein runter .Ist ja auch nicht wirklich ein schlafen in Erwartung auf Glocke und/Elektronischen Bissanzeiger und nicht zu vergessen das Schnarchen meines Angelpartners obwohl Er das selbe über mich sagt .... Wer da schwindelt weiß ich echt nicht !

    21.01.18 01:20 0
  • Profilbild Mackmyra

    Überlege nämlich auch ob ich mir außerdem Zelt noch ne Zeltheizung besorge. Hab gelesen dass wenn es zu kalt ist und man die Katusche wechseln muss dass der Heizer dann nicht angeht bis die neue Kartusche wieder etwas warm ist. Bin am Überlegen, ob ich mir ne Petroleumheizung besorge. Kannst du sagen wie warm es dann in etwa im Zelt ist? Die Zeltheizungen mit Kartusche werden zwar für diesen zweck angeboten aber wiederum heißt es nicht in geschlossenen Räumen oder ähnlichem verwenden. Ist ja dann schon ein Widerspruch an sich.

    21.01.18 01:31 0
  • Profilbild Housi

    Es wird nicht so warm wie bei Dir im Wohnzimmer. Anfänglich bei voller Leistung und Du brauchst die Wärme weil Du kalt hast,ist es mukkelig warm.(Bitte ! Hier sei gesagt,daß schon einige Angelkammeraden nicht mehr aufgewacht sind (erst kürzlich in Österreich), das Du UNBEDINGT Luft ins Zelt lassen müsst! also vorne die Tür oder hinten Fenster etwas offen lassen!) ansonsten hole Dir besser die Heatbox oder Gewächshausheizer mit link to Topic; nach einiger Zeit(1,link voller Power )lässt die Wärme link wie gesagt Kessel Wasser drauf und Du machst Euch noch einen Cappuccino 😁

    21.01.18 06:01 1
  • Profilbild Housi

    Ich mache es nur mit dem Aufsatz weil ich echt zu viel Tackle schleppen muss bis zum Spot ,da habe ich keine Lust noch eine 12 Kilo Gasflasche mitzuschleppen. Für mich reicht die Lösung.

    21.01.18 06:05 0
  • Profilbild Mackmyra

    Daa es nicht so warm wie im eigenen Wohnzimmer ist / wird ist auch klar aber zumindest bekommt man es erstmal warm . Das man die Tür oder nen Fenster auflässt wegen der Belüftung sollte sich von selbst verstehen. Gut dann schau ich mal nach den beiden anderen alternativen.

    21.01.18 10:14 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler