Auf welche Boilie schwört ihr?
XxHansenxX
Moin in die Runde,
0
plane gerade einen großen Einkauf und aktuell interessiert mich die Karpfenangelei sehr, bin noch relativ frisch was das Karpfen angeln angeht.
Meine Frage wäre nun was kauft ihr alles zum Anfüttern bzw. welche Popis, Boilies, Rigs benutzt ihr?
Marke, mm, Zusätze, Rezepte? -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Dynamite Scoopex Vanille Boilies 20mm, Zoom 16mm Pop ups gelb, Mais mit meiner Grundfutter Mischung mit Futterkorb, die Pop ups weder mit PVA und Mais am Spinnerrig oder die Boilies mit den Pop ups am Mult compi rig mit Paar Boilies im PVA. Das war jetzt nur fürs werfen. Zum Anfüttern würde ich dir Mais, Hanf, Tigernüsse, Weizen und paar Boilies empfehlen.
1 -
Aber Boilies kann ich dir auch sehr den HZ Krill mit Leber Liquid und Krill Grundbait empfehlen. Wie auch die Boilies von Selfmade oder PR Baits
0 -
Werbung
-
XxHansenxX
Super! wie kriegt man diese Klebrige Zuckermasse hin?
0 -
Meist du bei Tigernüsse? Also da muss du die in ihren gekochtem Wasser Gehren Lassen.
0 -
XxHansenxX
Ah dachte das macht man mit dem Zucker hab das gesehen wie beim Hefeteig, dass das dann so ne schleimige Masse ist also quasi nachm Kochen in Eimer Deckel zu warten?
0 -
Werbung
-
Ja einfach paar Tage Gehren lassen
0 -
XxHansenxX
danke schonmal
0 -
bitte
0 -
XxHansenxX
was ich mich frage, taugt ein boilie wo das kilo 5 kostet genausoviel wie einer wo die packung 50-60€ kostet?
0 -
Julian233
my baits Da sind alle gut
2 -
carpfishing_OH
@XxHansenxX: Diese Diskussion hatten wir schon unzählige Male und ich kann Dir sagen, dass Qualität seinen Preis hat, ohne dass das Kilo aber 15€ kosten muss. Und da kann ich Dir wärmsten Herzens Selfmadebaits, Naturebaits, PR Baits, Successfulbaits und wie sie nicht alle heißen, empfehlen, von Angelberger oder Decathlon würde ich zum Beispiel die Finger lassen.
3
Was ich auch immer wieder gerne betone: Man braucht nicht zwingen zwei Wochen vorfüttern und Kiloweise Boilies versenken, vor allem wenn Du nicht so viele Weißfische im Gewässer hast kannst Du getrost gekochten Mais, Weizen und Hanf füttern.
Zum Thema Rigs: Da hat das einfache D Rig in den letzten Tagen den Weg zu meinen Favoriten eingeschlagen, verheddert sich nicht so schnell und garantiert gute Hakensitze, zumindest bei größeren Fischen. Das Spinnerrig steht bei mir ganz oben und sowas wie Blowback - Rigs angle ich auch sehr sehr gerne. Im Prinzip alles keine Hexerei, achte darauf, dass der Haken scharf ist und Du wirst Deine Fische fangen. -
Jonte du hast damit wieder vollkommen recht mit deinem Roman😂. Also wie ich und Jonte gesagt haben nehm einfach Partikel, und vielleicht 1-2 Hände Boilis noch drüber für deinen Futterplatz und dann past das. Und lass die Finger weg von Angelberger und Decathlon Boilies und wie die günstigen alle heißen. Nimm wirklich einfach HZ, My Baits, Supreme baits und wie die alle heißen wie jonte und ich so auch schon gesagt haben.
1 -
Fischkopf Alex
Auf jeden Fall auf die Action boilies😂😂😂
1