Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Wollte mal zum anlocken ein bisschen paitpaste oder Teig herstellen
    Ich denk ich kann damit gut die Karpfen anlocken da ich den Teig schön ums Blei kneten will
    Kann man das einfach aus Feederfutter herstellen oder wie macht Man das?
    Vielleicht kann mir da jemand ein Rezept verraten?

    26.05.23 05:34 3
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Habe mit dem Teig uns Blei machen keine guten Erfahrungen gemacht. Du hast dauernd Fehlbisse, da die Fische oft aufs Blei gehen und nicht auf den Köder. Aber kannst es ja mal selber probieren.

    26.05.23 05:38 0
  • Profilbild Stör_Faktor

    Wenn Du Feederfutter nehmen willst, dann nimm doch einfach einen 60g Feederkorb(gibt es von Fix und diversen anderen Firmen) und mach das Feederfutter so, dass es gut hält. So mache ich das zuletzt. Wenn das nicht hält, mach das Ganze zu Hause und verwende Eier dazu. Such Dir ein Rezept zur Boilieherstellung, nur das Du den Teig dann nicht kochst. Oder Du knetest Dir Weißbrot inkl. Lockstoffe so lange, bis es zu Masse wird, die man ins Blei drücken kann. Du kannst aber auch ein PVA Beutel oder Strumpf an Deine Montage hängen. So hast Du Dein Lockfutter direkt am Hakenköder liegen. Funzt bei mir sehr gut.

    26.05.23 05:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Ja ich hatte mir auch schon sowas überlegt
    Hatte noch Vanillesoße zuhause
    Daraus kann man sicherlich auch nen guten Teig herstellen

    26.05.23 05:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler