Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo zusammen. Eine Frage in die Runde und an euch Profis 😉. Hab mir ne method feeder rute gekauft und brauch noch ne Rolle. Dann hab ich die Balzer Alegra ULF 6400 - Feederrolle mit Release Clip

    gefunden. Was denkt ihr darüber? Zur Info. Bin angelanfänger und will mich gerne mit dem feedern und method feedern beschäftigen. Ich hab auch nicht das mega Budget und selbst wenn ich es hätte möchte ich keine 200 Euro für ne Rolle ausgeben da ich denke das man um die 60 Euro auch schon gutes Gerät bekommt. glaub kommt auch bissel drauf an was man mag und will.
    eventuell fischt einer von Euch diese Rolle schon ne Weile und kann seine Erfahrung teilen.
    Dank euch schon mal im vorraus.

    24.02.22 10:17 0
  • Profilbild Bubba Gump Fish Company

    Ich hab die.. lass mich nicht lügen.. die Tidec 8700 zum Ultra Heavy feedern ebenfalls mit Release-Clip, weil ich die Mechanik dahinter spannend fand.

    Ich habe meine Rolle getestet und finde sie echt gut. Die Mechanik dahinter klappt auch reibungslos und bietet halt 2 Vorteile.

    1. willst du ja beim feedern den Futterkorb immer an die gleich Stelle bekommen. Da wirst du im Internet immer den Rat bekommen die Schnur nach dem ersten Auswurf in den Clip zu hängen damit du bei weiteren Würfen wieder dorthin kommst.

    Da kann es dann bei den weiteren Würfen aber bei ungeübten mitsamt der Montage zum Schnurriss kommen.

    Der Release-Clip würde dann bei einem schlechten Wurf und zu viel Spannung nach- und die Schnur freigeben.

    2. du kannst die Bremse erstmal sehr weit öffnen und die Schnur im Release-Clip clippen. Bei nem Biss würde sich der Fisch dann irgendwann selbst haken und der Clip dann auch ausrasten und wieder Schnur freigeben.

    24.02.22 11:17 2
  • Unbekannt

    Danke Burbach für deine Erfahrung.

    24.02.22 11:23 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    bubba mein ich. Handy schreibt was es will 😉

    24.02.22 11:23 0
  • Profilbild DanielBender

    @Joe666