Beiträge

  • Profilbild Marc F.

    Hallo Karpfenangler,
    ich nutze immer öfters wiederhakenlose Haken. Erst nur angedrückt und mittlerweile ganz ohne Widerhaken.
    Da die allermeisten Karpfen zurückgesetzt gewerden wäre es doch nur fair, sie schonend zu behandeln.

    Welche Karpfenhaken ohne Wiederhaken fischt ihr so? Das Angebot ist ja relativ klein.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.05.21 21:19 1
  • Profilbild Jannik__02

    Ich Fische die Korda Wide Gape B barbless in der 4er und 6er Größe 👍🏻

    28.05.21 21:22 2
  • Profilbild Sebastian Wegelin

    Aber da ist die Gefahr doch etwas größer dass man den fisch verliert und ihn in unnötigen Stress aussetzt, oder nicht?

    28.05.21 22:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Wenn man Spannung hält verliert man den nicht. Hatte gestern auch einen auf Fliege (barbless) und der ist auch auf mich zugeschwommen. Trotz schlaffer Schnur ist noch nichts passiert

    29.05.21 05:25 0
  • Profilbild ATRiot01

    @Sebastian: verstehe das mit dem unnötigen Stress nicht... hätte er davon im Kescher und auf der Abhakmatte nicht noch viel mehr als wenn er noch im Wasser ohne großen Schaden vom Haken kommt?🤔
    Habe selber bisher nur beim Feedern auf Rotaugen und Brassen ohne Widerhaken gefischt, mit Köder am Haar, weil ohne Widerhaken Maden und Würmer leicht verloren gehen. Gab da keine Probleme mit Aussteigern.

    29.05.21 06:11 3
  • Profilbild Sebastian Wegelin

    ATRiot stimmt. ich wollte nur fragen, wie kam i h nicht selbst drauf😅

    29.05.21 12:12 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler