Bekannte aber nicht überfischte karpfenspots nähe senftenberg
Muss langsam mal selber auf suche gehen, aber ich weiß nicht genau worauf ich achten muss. evtl gibt es bereits bekannte spots in der umgebung, wo die chance noch besteht. habe bisher immer im teich hinter niemtsch geangelt, aber kein karpfen erfolg... vielleicht kann ja jemand helfen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(GEHEIM)-SPOT-IN-DEINER-N%C3%84HE.-68412
Krautkanten, Muschelbänke, Totholz, überhängende Bäume und co sind auf Karpfen in der Regel interessant.
Hi Wenn du so mit Spots umgehst wunderst du dich das da alles Überfischt ist. Gesehen bei ALLE ANGELN (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) wahrscheinlich sind die Kordinaten schon in sämtlichen Navis drin. Grüße Fly
@Fly, der spot ist schon seid 6 jahren tot gefischt...
Ok ,alles Schick . Mir isses ja egal. Du hast aber geschrieben das da gut Karpfen raus gezogen werden. Manchmal beruhigen sich Spots auch wieder. Und nen Spot Tot zu Fischen bei so nem riesen See ? Grüße Fly
Ja manchmal... liegen immer wieder frische schuppen da. Habe aber selber noch keinen gefangen, angle erst wieder aktiv seid 2 wochen. Gehe morgen mal auf spotsuche, aber bisher war mir kein besserer bekannt. alles irgendwie tot durch die ganzen bade strände... Aufm kanu darf ich nicht
Wasser gibt's ja genug bei euch 😀 Guck von Anglern dort ab. Da gibt's bestimmt genug gute Plätze. Viel Erfolg 👍
Ich dank dir!
Badestrände sind gute Spods wenn man stressresistent ist. Spätestens Abends, wenn die Badegäste weg sind, läuft es
Die Überschrift ergibt keinen Sinn, wenn ein Karpfenspot bekannt ist, so ist er in der Regel auch überfischt. Meist herrscht da das Sommerhalbjahr eine 24/7 Belegung. Gute Spots muss man sich erarbeiten.
Keiner Tipp von mir : Am besten probierst du verschiedene Gewässer aus. Nimm als Anfang als Köder,Mais, den legst du in Knoblauch ein / den Mais vorher rösten im Backofen. Darauf fahren die ab. Wo viel Angel Druck herrscht, lege eine Rute an den Platz wo die meisten Karpfen Angler Angeln, sprich Insel, Schilf etc. eine Rute legst du so aus wo man kaum werfen kann u. evt. ins Wasser muss zum werfen bzw. auslegen. Also auch mit Hänger Risiko..musst halt den Fisch raus g drillen. Das Problem dieses Jahr das Wetter, geh am besten raus wen es richtig runter kommt oder paar Tage danach u. das sehr viele kleine Karpfen herum turnen. Satzkarpfen( Sachsen). Schau bei dir im Senftenberg Umgebung von 50 km. Zb. nach Wald Gewässer oder wo Karpfen regelmäßig gefüttert wird , auch von Besuchern. Am besten bleibst du mal paar Tage dann am Wasser um es kennenzulernen.
Das nehme ich für unbekannte Gewässer
Ich dank dir, das hat sehr viel geholfen! Ich bin jetzt auf der suche nach was... sitze jetzt an einem spot. Hab ein bisschen gesellschaft
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!