Beiträge

  • Profilbild Fischgesicht95

    Hab mir als neue Ruten Shimano Tx Ultra in 12ft 3,5 lbs zugelegt
    Irgendwie hab ich nicht gecheckt das die Ultra genau wie z.B die Fox horizon x5 mit Einsteg-Ringen beringt ist.😅

    Ich muss die Karpfen oft mit geschlossener Bremse aus Holz etc. drillen und hab jetzt sorge das die Ringe diese Belastung vllt nicht aushalten, darum die Frage ob hier jemand Karpfenruten mit Einsteg-Ringen unter harten Bedingungen fischt (Hindernisse, Fluss, große Graser und Karpfen 40pfund+ ) und wie die jetzigen Erfahrungen sind.

    26.07.22 21:23 0
  • Profilbild KRCarp

    Das ist gar kein Problem! Dafür sind die Ringe ausgelegt und stabil genug. Fische selbst ganz alte Shimano Ruten mit 2 1/4lbs und die sind unverwüstlich! Nutze die teilweise auch zum Hook and Hold und habe die auch in Gewässern mit starker Strömung gefischt.
    Die Einstegberingung reduziert das Gewicht der Rute, sind aber deswegen nicht wesentlich weniger stark als normale Doppelsteg Ringe

    27.07.22 02:16 0
  • Unbekannt

    @KRCarp, Shimano 2,25 lbs, Twin Power Specimen?

    27.07.22 04:38 0
  • Werbung
  • Profilbild KRCarp

    @Timmi1984

    Hab ich gerade nicht 100%ig vor Augen. Könnten auch die alten Stradic sein.
    Hab ich aufgrund der Vielzahl von Ruten dieses Jahr noch nicht genutzt 😅

    27.07.22 05:57 0
  • Unbekannt

    Kenne das Problem mit den Ruten, bzw. der Anzahl😂. Wenn das angeln zum sammeln wird…. 😀 Aber ja, Einsteg- Ringe „tun“ weder der Funktion, noch der Stabilität der Rute einen Abbruch.

    27.07.22 06:00 0
  • Profilbild KRCarp

    👍

    27.07.22 06:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischgesicht95

    Super
    Dann kann ich ja richtig loslegen

    27.07.22 10:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler