Beiträge

  • Profilbild Nils Carp 14

    Hallo, ich habe das Problem wenn ich nachts einen Biss bekomme ich nicht wach werde, ich fische die Nash R2.
    Bei Ideen gerne melden

    31.05.23 18:18 1
  • Profilbild Korn87

    besorg dir Bivylihgt fürs Zelt sobald du ein run bekommst geht das Licht an und glaube mir du wirst wach !!!

    31.05.23 18:31 0
  • Profilbild Nils Carp 14

    welche gibt's den da

    31.05.23 18:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Korn87

    Dieser Post wurde gelöscht.

    31.05.23 18:47 0
  • Profilbild Korn87

    Ich hab es direkt von Bivylihgt ! Fox bietet es auch an nennt sich Fox Halo oder auch no Name Produkte aber da habe ich keine Erfahrung mit

    31.05.23 18:51 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    nicht pennen

    31.05.23 18:57 16
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Einfach nicht schlafen beim Angeln. Sollte eigentlich ein Grundsatz sein. Gerade wenn du Probleme hast wach zu werden.

    31.05.23 19:00 22
  • Profilbild Nils Carp 14

    das Ding ist aber das ich ne Woche mit Freunden nach Frankreich will und da ist Schlafen wichtig

    31.05.23 20:24 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Müssen Ruten nicht eigentlich immer beaufsichtigt werden?

    31.05.23 20:27 8
  • Profilbild Nils Carp 14

    die Ruten liegen auf meinem Bissanzeiger da ich Karpfenangeln bin und eine Selbsthakmontage fische beaufsichtigen ich ja meine Ruten ich liege ja keine 10 Meter weg

    31.05.23 20:31 4
  • Profilbild Fischgesicht95

    Wenn du nicht aufwachst darfst du nicht schlafen.
    Ich brauche zuhause 30 Wecker und ein Bootshorn um aufzuwachen. Aber sobald ich in meinem Zelt am Wasser „schlafe“ steh ich bei jedem kleinsten Geräusch auf wie ein Terminator, bei mir reicht schon ne Aalglocke das ich aufwache und innerhalb von 5 sek meine Rute in der Hand habe, Bissanzeiger hab ich trotzdem lieber😅
    Hab schon ein Erlebnis mit Anglern die saßen 200m weg und beim Biss hat der Fisch schon 200m zurückgelegt und die haben sich immer noch nicht bewegt, ging dann so weit das wir mit dem Schlauchboot übergesetzt haben und ihren Fisch gedrillt haben, die beiden Typen haben gelegen wie Steine, hätten wir böse Absichten gehabt hätten wir das komplette Camp mitnehmen können. Solche Leute haben am Wasser echt nichts zu suchen. Wenn man schon schläft, was man ja eigentlich nicht soll wegen Aufsicht der Ruten etc. dann wenigstens so das man bei nem Biss sofort an den Ruten steht🤷🏻‍♂️

    31.05.23 22:17 24
  • Profilbild Housemeister

    Dan hol ein, wenn du schlafen willst. Tipp: man kann auch über Tag schlafen und nachts wach bleiben, wenn man unbedingt Nachtangeln will.

    01.06.23 05:04 5
  • Profilbild JoJo_Carp210

    @ZanderGummi mit elektronischen Bissanzeigern musst du nur an der Angelstelle sein und wenn du Funke hast darfst du dich auch in dem radius der Funke bewegen.

    01.06.23 05:09 1
  • Profilbild JoJo_Carp210

    Ich mach die Funke immer laut und lege sie direkt neben mich aber meistens gehe ich mit Freunden Nachtangeln die mich dann
    Zur Not wecken

    01.06.23 05:10 1
  • Profilbild JaCu

    Mit 14 Jahren sollte man sowieso nicht allein Nachtangeln.

    01.06.23 05:18 5
  • Profilbild JoJo_Carp210

    Deswegen ja mit älteren Freunden bei mir in der Familie angelt halt keiner

    01.06.23 05:27 1
  • Profilbild Housemeister

    Also deine Freunde, die wach sind, gehen dann erst ins Zelt, wecken dich auf und du gehst dann zu den Ruten? Wie gesagt holt doch bitte einfach ein, wenn ihr schlafen geht. Wenn der Fisch sich irgendwo festsetzt, weil ihr nicht rechtzeitig an den Ruten seid, wäre es echt schade um den Fisch.

    01.06.23 05:44 6
  • Profilbild Canis Lupus

    Was eine traurige Diskussion im öffentlichen link man sich da als TE nicht schämt.
    @Nils Carp 14: lass es sein, ist das Beste für alle Beteiligten.

    @JoJo_Carp210: wo genau steht das mit den Bissanzeigern und dem Radius der Funke?

    LG

    01.06.23 06:51 7
  • Profilbild ZanderGummi

    Witzig, einerseits sagen, dass man nicht aufwacht, andererseits sagen, dass man aber ja seine Ruten gut genug beaufsichtigt... Was denn nun?
    Ich habe früher beim Nachtangeln immer meine Ruten aus dem Wasser genommen, wenn ich ein paar Stunden schlafen wollte. Dann hat ein Wecker geklingelt und die Ruten kamen wieder rein...

    Dass ich nicht auf die Ruten gucken muss, wenn entsprechende Bissanzeiger montiert sind (die auch alle Bisse anzeigen), ist mit klar. Wenn man schläft ist das halt schwierig, weil man einerseits dicht an seinem Zeug sein sollte/ muss und eben mitbekommen muss, was da abgeht...

    01.06.23 07:58 4
  • Profilbild Marcus D.

    @JoJo_carp210: Das mit dem Radius der Funke ist nicht richtig. Ich würde auch gerne wissen wo du das gehört oder gelesen hast.

    01.06.23 09:24 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler