Beiträge

  • Profilbild Carp Fisher FG

    Hallo ich suche Rigs die in schlammigen Gewässer gut sind
    Lg

    17.03.23 06:04 3
  • Profilbild Julol6464

    Fische am liebsten bei Schlammigen Gewässern mit Popi am Chod/Heli rig

    17.03.23 06:30 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Was heißt denn schlammig?
    Wie tief is die Schlammschicht?
    Eher weicher?
    Eher fester?
    Ist Nahrung im Schlamm?

    Viele machen sich oft die falschen Gedanken und wollen, dass ihr Rig ach so perfekt auf dem Schlamm aufliegt.
    Manchmal is es einfach sinniger im Schlamm zu fischen.....
    Oder der Schlamm wird kategorisch gemieden und man fischt auf steinigen/kiesigen Flecken damit die Präsentation passt 😆

    Hab in 3,2m Wassertiefe, 10m weg vom eigenen Ufer schon Schlammwolken von fressenden Fischen gesehen (und dann halt auch gefangen) während der Großteil der Leut an der gegenüberliegenden Uferkante fischten 🤣

    Traut sich häufig halt niemand ran....

    17.03.23 08:27 4
  • Werbung
  • Unbekannt

    Da gibt's bei mir mehrere Möglichkeiten, je nachdem wie es da unten aussieht.
    Manchmal geht's noch mit ronnie und wenn nicht, löse ich ronnie vom sprengring und klopp einfach eines meiner choddy vorfächer drauf.
    Bin da variabel und muss nicht gleich alles ändern.
    Manchmal mache ich kein spezielles pi pa po, weil eines steht fest. Die schweine wühlen und wenn ihr wüsstet aus was für'n Modder die schon meine Pillen rausgeholt haben, würden die meisten nicht so viel Mühe investieren, um die Pille UNBEDINGT über dem kodder modder anzubieten. 🤣

    17.03.23 08:41 3
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Auf Schlamm verwende ich immer Heli Montagen. Da kann das Blei einsinken und der Köder wird bei richtiger Einstellung der Montage nicht mit reingezogen. Manche fischen im Schlamm aber auch normale Rigs und gehen davon aus, dass der Karpfen den Boilie aus dem Schlamm wühlt und lassen dann evtl das Vorfach ein wenig länger. Ich selber habe aber zu dieser Option kein Vertrauen, was natürlich nicht heißt, dass sie nicht funktioniert.

    17.03.23 13:46 1
  • Profilbild Carpfishing.leonnn

    Chod rig oder alles was mit PoP-Ups funktioniert,weil diese ja Auftrieb haben

    03.04.23 09:19 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Tiroler Hölzel

    03.04.23 14:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler