Beiträge

  • Profilbild Vallstedt

    Moin, ich habe mir eine BigPit zugelegt. Wie angelt ihr damit? Lasst ihr die Rolle ganz offen beim Ansitzangeln oder stellt ihr die Bremse entsprechend leicht ein? Welche Methode hat welche Vorteile?

    18.02.22 13:41 0
  • Profilbild Christian 86

    also Bis Pitt beschreibt ja einfach nur die Form der Spule die dann eben bessere Wurfeigenschaften bei gleichzeitiger hoher Schnurfassung hat. desweiteren haben diese Rollen dann eben auch einen höheren Schnureinzug bei gleicher Übersetzung. es gibt diese Art von Rollen mit oder ohne Freilauf. den Bügel auf zu lassen macht nur Sinn bei Angelmethoden wo der Fisch mit dem Köder ohne Widerstand abziehen soll. das wird normalerweise beim angeln mit Köderfisch auf Zander, Aal und Hecht angewendet und klappt natürlich nur in strömungsfreien Gewässern. beim Karpfenangeln z.B. kommen in der Regel selbsthakmontagen zum Einsatz. wenn deine Rolle keinen Freilauf besitzt musst du dann eben deine Frontbremse so weit aufdrehen das deine Gerätschaften nicht abgeräumt und ins Wasser gezogen werden wenn sich ein Fisch gehakt hat.

    18.02.22 14:51 0
  • Profilbild Vallstedt

    OK, ich dachte die gibt es ab einer bestimmten Größe nur ohne Freilauf?

    18.02.22 14:53 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler