Binz
hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wo ich in der Nähe von Binz (rügen) gut Raubfischangelnn kann. bin hier im Urlaub und kenne mich nicht aus. ich habe eine Wochen Karte für 12 Euro schon gekauft die für die küstengewässer gillt. wo darf ich mit dieser überall angeln? bin über jeden Tipp dankbar. der Mann im Angelshop wollte mir nicht so richtig helfen :( danke im voraus.
Hey ! Probier es doch mal am kleinen Jasmunder Bodden. In diesen Gewässern ist der Raubfischbestand eigentlich recht gut.
OK danke werde ich probieren :)
Googel mal guido jubelt, ist ein super guide, hat mir auch sehr geholfen
Moin, mit Guido Jubelt hast du ne gute Addresse, er hat auch ein Mietboot in Ralswiek liegen für den großen Jasmunder Bodden. Wenn du ihn anrufst, Grüße von Marc aus Hannover. Von Binz aus würde ich runter nach Lauterbach fahren und im/am Hafen dort angeln. Du kannst dir da auch ein Boot mieten und vor der Insel Vilm angeln. Da ist ein eigentlich ein gutes Hechtrevier. Oben rechts in Breege ist auch ein guter Hafen, ansonsten Stralsunder Hafen. Uferangelstellen sind sonst sehr schwierig, am besten dann mit Warhose im großen Jasmunder Bossen.
danke für die Tipps :) @ginfreak kann ich in Lauterbach dann direkt am Hafen angeln ? bzw darf man das mit dem Küstengewässer Angelschein ?
Ja, mit dem MV Angelschein darfst du alle Bodden und Häfen auf Rügen beangeln.
Unter der Seite „lallf“ findest du auch Detailinfos.
OK danke. ja ich habe eine WochenKarte für Küstengewässer siehe Bild
Passt 👍
OK danke. eine letzte Frage noch :D darf man in lietzow ja dann auch angeln mit diesem Schein ? vielen Dank für deine Tipps
Hi. ja auch in Lietzow kannst du mit dem Schein angeln. Ist jedoch nicht ganz einfach dort die Fahrrinne zu befischen!
Fahrrinne heißt? sorry angel hier zum ersten Mal
Richtig, ist sehr flach dort, da nur mit Wathose.
OK habe gelesen dass es auch einige Uferangelplätze gibt wenn man von Bergen her kommt an den Bahngleisen entlang?
Kann sein, war bisher nur mit Boot und Wathose dort. Also ausprobieren 👍
OK vielen lieben Dank für die Auskünfte
dann geh ich Mal los :)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!