Beiträge

  • Profilbild Teichler

    Moin,
    ich will mir in nächster Zeit neue Bissanzeiger und neue Swinger zulegen, da ich mich irgendwie beim Kauf meines Tackle auf Fox eingestimmt habe und mit der Qualität mehr als zufrieden bin sollen auch die Neuanschaffungen aus dem Haus des Fuchs sein. Meine ersten Bissanzeiger sind nicht die besten und klappern, und von den swingern will ich gar nicht erst reden :D

    Die Fox Micron MX 3 oder die Fox Mini Micron X sind in der engeren Auswahl welchen der beiden würdet ihr empfehlen ? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht ?

    Bei den Swinger bin ich mir nicht sicher ob ich diese Beleuchtet hollen soll, oder nicht? Welchen Sinn macht die Beleuchtung? Lohnt es sich auch langfristig gesehen für die Beleuchtung tiefer in die Tasche zu greifen?

    Ich freue mich auf eure Tips, und danke!
    lg

    17.02.22 11:30 1
  • Profilbild KRCarp

    Ich würde dir in jedem Fall die MX empfehlen. Besitze die auch und bin sehr zufrieden damit. Klarer Nachteil der Mini Micron, die Batterien. Die Minis müssen mit den Foto Batterien betrieben werden, die nicht überall zu bekommen und teuer sind. Die MX laufen auf Standard Micros bzw der Receiver auf Mignon.
    Beleuchtete Swinger sehen zwar toll aus, fressen aber zusätzlich Batterie Lebensdauer...

    17.02.22 11:37 3
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Kann KR da zu 100% zustimmen.
    Ich würde auch auf die beleuchteten Swinger verzichten da diese Strom fressen und es für mich eigentlich wenig Sinn macht. Ansonsten auf jeden Fall Swinger von Fox, gibt kaum was besseres.

    Alternativ kann ich dir nur die Carpsounder Age One empfehlen. Klar sind die teurer, ohne Frage, aber was dir dafür geboten wird sucht seines gleichen.

    17.02.22 15:38 3
  • Werbung
  • Profilbild KRCarp

    Und da muss ich BadCarps zustimmen was die Carpsounder angeht.
    Ich hatte die MX auch nur gekauft weil ich n Bissanzeiger ohne jeglichen Schnickschnack haben wollte und schon die allerersten MX hatte.
    Aber in Sachen Qualität und Leistung sind die Age One unschlagbar!
    Ebenso wie die Swinger, da gibt es für mich nur Fox. Und wenn du unbedingt etwas brauchst was leuchtet, nimm Betalights bzw heute Isotopes, auch wenn die nicht so umweltfreundlich sind...

    17.02.22 16:30 2
  • Profilbild Teichler

    Ich Danke euch erstmal für eure Antworten !

    Ich werde mir auf jeden Fall mal ein paar Reviews und Testberichte von den Carpsounder anschauen, und meine Entscheidung danach noch einmal überdenken.

    17.02.22 18:43 1
  • Profilbild Micha1983

    fixiere dich als Karpfenangler nicht auf eine Marke!!! vor allem nicht auf fox. ich muss meinen beiden Vorrednern zustimmen. carpsounder sucht tatsächlich seines gleichen, vor allem bei dem Preis. das beste zur Zeit erhältliche carptackle ist definitiv eine Komposition aus verschiedenen Marken! wenn du dann völlig auf fox fixiert bist, erhälst du für viel Geld etwas, was weit weg vom besten ist! vielleicht beschäftigst du dich Mal mit den Materialien. spätestens dann müsste dir klar werden, was du tun musst, um das beste zu erhalten. da du ausschließlich auf fox kommst, was die bissanzeiger Frage angeht, möchte ich dich folgendes fragen: du bist damit zufrieden (fox MX und Mini micron), dass bissanzeiger in dieser Preisklasse nicht Mal wasserdicht sind? wenn das tatsächlich so ist, musst du definitiv deinen eigenen Qualitätsanspruch hinterfragen und vor allem, ob du nicht einer Marketing Masche zum Opfer gefallen bist. das es bei jungen Menschen funktioniert und diese sich einfangen lassen ist mir klar. du bist aber 31 Jahre alt und solltest das ganze emanzipierter angehen! viel Erfolg und Petri. PS: lass dich nicht veräppeln!

    17.02.22 19:22 3
  • Werbung
  • Profilbild BadCarpsGermany

    M. Ich hab dich schon vermisst 😉🤝

    17.02.22 21:09 2
  • Profilbild Teichler

    Micha du hast auf jeden Fall recht das es nicht Klug ist sich nur auf eine Marke zu beschränken. Ich Angel seit 2 Jahren auf Karpfen, und wohne auf einer Insel, in unserem Angelverein Angelt neben mir nur einer der auch regelmäßig und mit selben Intereese auf Karpfen geht.
    Mit ihm kann ich mich da nicht austauschen, und über erfahrubgswette reden weil wir zusammen angefangen haben da regelmäßig zusammen zu gehen.
    Jetzt will ich aber die ganzen Kauffehler von irgendwelchen nicht brauchbaren/billig Takle beseitigen und erkundige mich deshalb hier in Foren. Da ich bist jetzt aber mit meinen Rollen und Ruten sehr zufrieden bin von Fox dachte ich mir, die Bissanzeiger sind bestimmt auch gut kaufst du da welche. Habe mich dann nicht weiter nach anderen umgeschaut, bzw wenig.
    Aber ich danke für deinen Tip, dann lohnt es sich wahrscheinlich wirklich breit gefächerter zu schauen.
    Petri.

    17.02.22 21:24 2
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Micha hat da definitiv recht!
    Ich war auch ne ganze Zeit lang komplett besessen vom Fuchs und klar gibt es auch Sachen die ich heute noch feiere, aber eben auch nicht mehr so wie damals.
    Ich muss an der Stelle eben auch umdenken da der Laden in dessen Team ich bin kein Fox führt.
    Ich teste momentan einige Sachen von Anaconda und muss sagen das ich diese Marke echt unterschätzt hab.
    Man lernt eben nie aus, auch wenn man das schon Jahre macht.


    Hier im Forum wird dir sicherlich auch gerne von einigen geholfen wenn du Fragen zu bestimmten Tackle hast.

    17.02.22 21:52 1
  • Profilbild KRCarp

    Fox war mal wirklich gut und ganz weit vorne vor allem was Bissanzeiger angeht. Aber genau wie alle anderen Firmen, siehe Nash, Korda usw, in dem Segment fluten die mittlerweile den Markt mit mittelklassigen Produkten um den Absatz zu steigern. Mehr nicht...
    Besagte Bissanzeiger sind nicht schlecht, aber du bekommst auch mehr für das gleiche Geld.
    Ich bin selbst immer Fan von Fox gewesen weil von früher gutes gewohntund es nicht viel anderes an Auswahl gab, aber heute ist bei mir auch alles bunt gemischt. Liegt eben daran dass ich auch aus der Erfahrung heraus weiß was ich kaufen kann/will und wo ich besser Produkte anderer Hersteller nehme um für mich das beste und Geldbeutel schonendste zu bekommen...

    18.02.22 04:39 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler