Beiträge

  • Profilbild SiJuFish

    Hei zusammen,
    findet ihr auch, dass die Karpfen für diese Jahreszeit extrem passiv sind? Zumindest bekomme ich das von vielen so mit!
    Würde mich interessieren ob es bei euch auch so ist und wenn ja woran das liegen könnte.
    Grüße von SiJu Fish

    03.11.22 14:09 1
  • Profilbild DulliXY92

    Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich hauptsächlich am Vereinsgewässer auf Karpfen angle. Ich habe aber festgestellt, dass unsere recht mager sind.

    03.11.22 15:33 2
  • Profilbild SiJuFish

    So wurde es mir bis jetzt auch mitgeteilt

    03.11.22 17:28 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Sollte Normal sein, wenn das Wasser kälter wird. Zumindest habe ich noch von keinem Karpfenangler gehört, dass der November die beste Zeit des Jahres ist.

    03.11.22 17:52 1
  • Profilbild Waldemar92

    Viel auch mit wetter zu tun angel auch generell am vereinsgewässer auf karpfen aber dieses sommer war das wasser viel zu warm das die ned mal in fresslaune waren und sehr träge

    03.11.22 19:35 0
  • Profilbild carpaddicted98

    Wichtig für die Fangerfolge im Herbst/Spätherbst sind meiner Meinung nach Langzeit Futterplätze.
    Wir füttern bei uns seid 3 Wochen alle 2 Tage und der Platz läuft langsam an. In einer Nacht am Wochenende 6 Fische gehabt

    07.11.22 09:45 2
  • Werbung
  • Profilbild Pjotrek

    Letztes Wochenende haben sie noch gut gebissen. Aber gestern war es extrem schwierig einen zum Landgang zu überredet. Kollegen haben auch nichts gefangenund hatten nur vorsichtige zupfer. Auch habe ich lange keine brasse mehr an den Haken bekommen. Denke die halten sich noch mehr zurück.

    07.11.22 10:00 0
  • Profilbild Marco2105

    Ich glaube, so richtig kann man das nicht beantworten. Dafür das ich ein reiner Instand Angler bin und keine Futterplätze vorbereite, klappt es an unseren Vereinsgewässern eigentlich super. Der Oktober und auch letztes Wochenende war aber verdammt mau, bei allen bei uns im Verein war das ähnlich gewesen. Wir haben an unseren großen Gewässern aber auch immer noch eine Oberflächentemperatur von ca. 14°C gehabt und ich denke das ist so das bekannte Oktoberloch. Letztes Jahr im November bei ca. 10°C Wassertemperatur haben wir traumhafte Sessions gehabt. Ich hoffe es dieses Jahr wieder so erleben zu können, aber noch ist das Wasser zu warm (in Anführungszeichen).

    07.11.22 17:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler