Beiträge

  • Profilbild Carp Hunter666

    moin Leute wollte fragen ob mir einer Tipps geben kann zum Thema karpfenangeln ich fange wieder an zu angeln und wollte jz auf karpfen


    wäre echt nett wenn ihr mir Tipps geben könnt

    27.05.20 18:26 1
  • Profilbild Fishing Freak 15

    Leg die Ruten nicht zu tief . ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Karpfen sogar bis zu einer Tiefe von 1-2 Meter gehen da würde ich es ablegen ...also näher am Ufer

    27.05.20 19:21 2
  • Profilbild Fly

    Hi
    Was willst du noch genau wissen.?
    @Carp Hunter666.
    Schreib auch bisl was übers Gewässer.
    Größe, Tiefe,See Kanal etc...

    Bei uns ist es teilweise weniger als nen Meter tief.
    Grad treiben sich die Karpfen zur Zeit rum.
    Und am Ufer in Schilfnähe ist im Sommer immer Top.
    Kommt natürlich auch aufs Gewässer an.

    27.05.20 19:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Carp Hunter666

    @fly
    ich muss erst mal gucken wo es nächstes Wochenende hin geht den kann ich mehr berichten dieses Wochenende mach ich alles neu neue Sähe etc

    27.05.20 19:55 0
  • Profilbild Fly

    Willst du Tips über das Zubehör(Rute Rolle,link....)?
    Oder wie man am Gewässer Karpfen fängt. ?
    Oder Köder Futter etc...?

    27.05.20 20:00 0
  • Profilbild Carp Hunter666

    wie mann karpfen fängst und Schnur weil ich verstehe es nicht wenn ich auf Amazon gucke steht da LB und das verstehe ich nicht

    27.05.20 20:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Ansgar

    Amazon 😳😳😳😳🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ nein bitte nicht, kauf bei einem richtigen angelladen, aber bitte nicht bei Amazon, wenn du Qualität möchtest

    27.05.20 20:19 1
  • Profilbild Fly

    Bei Karpfenzubehör wird viel in Lb(Lbs) angegeben.
    Das kommt vom englischen Pfund .
    Meist ist aber auf der Schnur auch Kg angegeben.
    Lb kann man auf Google schnell umrechnen.

    link_umr/ratgeber/link

    Willst du geflochtene Schnur verwenden?

    27.05.20 20:20 0
  • Profilbild Carp Hunter666

    na da muss ich ein bisschen weit fahren für ein Angel Laden zu gehen

    27.05.20 20:20 0
  • Profilbild Fly

    Es gibt auch gute Onlinehändler.
    Willst du geflochtene verwenden oder Monofile?

    27.05.20 20:23 0
  • Profilbild Carp Hunter666

    monofile

    27.05.20 20:29 0
  • Profilbild Fly

    Dann kauf dir lieber eine gescheite.
    Die Fiche ich auch die ist gut.

    link331944184037



    Gibts in verschiedenen Farben,Stärken etc...
    Aber es gibt natürlich auch genügend gute Hersteller.
    Climax und Daiwa hab ich auch noch und kann nix schlechtes Berichten.
    Wenn man sich nicht auskennt würde ich mir keine China Schnur von Amazon etc.. kaufen.
    Aber dort gibts auch die guten Schnüre.

    27.05.20 20:41 1
  • Profilbild Loni_Fishing

    Also als Schnur habe ich einmal die Anaconda Peacemaker Distance und die Shimano Tribal, die Tribal habe ich in 0,35 bin mega zufrieden bei der Anaconda weiß ich die Dicke nicht mehr aber auch 30 oder 35 auch zufrieden finde die Tribal aber besser. Mit einer 30er oder 35er Mono machst nichts falsch. Dann solltest du dir dein Spor anschauen wo du fischen möchtest z.B. wie ist der Boden dort, ist da viel Kraut was für Kraut, sind Äste bzw Hecken da wi der Karpfen reinziehen kann, liegt altholz im Wasser, ist da eine Steinpackung wo es die Schnur aufschlitzen kann,etc.
    Und füttern ist auch extrem wichtig ich füttere selbst gekochten Mais welchen ich immer davor quellen lasse und dann ca 1 Stunde kochen lasse. Und Boilies fütter ich auxh immer an, hier kannst du Futterboilies verwenden, an das Haar würde ich allerdings bessere Boilies hängen, ich Fische meist R&G hab dieses Jahr bis jetzt am meisten mit Dark Instinkt und Allmighty gefangen. Fische meist auch eine Rute immer mit einem Schneemann also ein Popi auf den Boilie das läuft auch sehr gut. Meist füttere ich immer 4-5 Tage vorher an. Die Menge musst aufs Gewässer abstimmen also an nem kleinen See brauchst da nicht so viel Futter bringen wie an einem großen See oder in einem Fluss. Die Montagen solltest du auch aufs Gewässe anpassen, Schlammiger Boden langes Vorfach wenig Blei (ca. 30Gramm), bei Sand mittellanges Vorfach und bei Kiesboden kannst es auch relativ kurz halten. Pellets sind zum Füttern auch top den sie erziehlen eine enorme Lockwirkung, sind allerdings nach ca. 8 Stunden aufgelöst.

    28.05.20 08:59 0
  • Profilbild Loni_Fishing

    Schnurr Shimano Technium Tribal das Technum hatte ich vorhin vergessen 😁

    28.05.20 09:00 1
  • Profilbild Roland Floer

    Lege deine Rute unter Bäume ab die im Wasser ragen...

    Schmeiß ne Kelle Partikel drauf und warte. Bäume bieten den Fischen Schutz und Futter
    Viel Erfolg

    28.05.20 10:47 1
  • Profilbild Roland Floer

    Schnur kann ich die Asso Tetramax oder Die climax cult carp in purple empfehlen Punkt aber auch die Shimano Technium ist echt spitze

    28.05.20 10:48 1
  • Profilbild Carp Hunter666

    ich bedanke mich für die tollen Tipps ihr werdet den ersten fang als erstes sehen

    28.05.20 13:08 0
  • Profilbild Lord Leon 007

    Mit Futter Kugel hab ich mal gehört.

    Viel Glück👍

    28.05.20 17:31 0
  • Profilbild Lord Leon 007

    Mit Futter Kugel hab ich mal gehört.

    Viel Glück👍

    28.05.20 17:31 0
  • Profilbild Lord Leon 007

    Mit Futter Kugel hab ich mal gehört.

    Viel Glück👍

    28.05.20 17:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler