Beiträge

  • Profilbild DerErik

    Habe die Tage am See einen Karpfen auf Mais gefangen mit einer Feederute der ist mir leider kurz vom Kescher entwischt (20er Vorfach gerissen). Habe dann mit Miniboili und Meis weiter geangelt, hatte ständig Bisse auf den Boili Rute aber konnte keinen fangen. Habe alles versucht Made, Wurm, Teig. Habe sogar den Boilie kleiner geschnitten aber leider kein Erfolg gehabt und es ging so ca. 4 Std. Bitte um ein paar Tipps zu Angelmethoden und Vrfächern für Feederrute.
    Danke.

    11.05.18 08:26 0
  • Profilbild Jannik 308

    method feedern!!

    11.05.18 13:09 0
  • Unbekannt

    Ich würde bei normalem Feedern eher dann ne dickere Schnur nehmen. Oder wie gesagt wurde Methodfeedern, da du dort mit nem Gummi im Methodfeeder mithelfen kannst, dass da nichts reisst

    11.05.18 19:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannik 308

    mit dem gummi kommt auf demethod feeder an es gibt auch welche ohne gummi

    11.05.18 19:40 1
  • Unbekannt

    Jap da hast du recht Jannik.
    Also DerErik, um welche Größe Karpfen handelt es sich denn? Denn, dass der dir das Vorfach gesprengt hat kann auch nen Grund haben, der dich nicht dazu nötigt grundlegend etwas zu verändern.

    11.05.18 21:04 0
  • Profilbild Jannik 308

    Ich nutze lieber die ohne gummi dar falls die hauptschnur reist zieht der fisch den korb nicht hinterher

    11.05.18 21:07 0
  • Werbung
  • Profilbild DerErik

    Der Karpfen war ca. +/-40 cm. die Tragkraft des 20e Vorfach ist 2,5 kg. Habe mir jetz 28 er vorfach besorg mit einer Tragfähigkeit 6 kg. Gehe Freitag gezielt auf Karpfen dahin Mit gekochtem Futtermais und Tiegernüssen auf Methoden Feeder mit anfüttern

    13.05.18 13:42 1
  • Profilbild Jannik 308

    👍

    13.05.18 14:49 0
  • Unbekannt

    Nen 40er Karpfen? Das geht feiner. Also ich hab ne 22er Hauptschnur mit 20er Vorfach bei solchen ohne Probleme gefischt. Irgendwas muss da beim Vorfach nicht gestimmt haben oder bei deiner Bremseinstellung

    13.05.18 15:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler