Blackdeere Boilis
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit den Boilis von Blackdeere?
Danke
Preis Leistungsverhältnis ist gut, natürlich darf man bei den günstigen nicht zuviel erwarten, aber finde sie deutlich besser wie so einige andere Produkte.
Wie gesagt Preis Leistungsverhältnis passt, habe vor allem mit Liver Bomb und Bloodwurm gute Erfahrungen gemacht
Folge mal Crp_Simon , der hat einen Instagram Account und schreibt immer rein das er mit Blackdeere gefangen hat.
Hatte nur gute Erfahrungen gemacht, Preis/Leistung stimmt. Wie gesagt muss man halt bedenken, dass diese keine hochwertigen Boillies sind.
der Kollege fischt auch blackdeere , mit gutem Erfolg
Moin! Ich hab ne Zeit Lang für BD gefischt und kann die Boilies wirklich empfehlen! Es sind schon viele gute Fische drauf gefangen worden und ich Fische sie sehr gerne! Die Premium Boilies halten relativ lang am Haken(im Sommer um die 48h)
Ich empfehle sie zu Mixen:
2/5 Classic Boilies
1/5 Premium(Der Boilies der am Haken ist)
1/5 Liquid und Stickmix
1/5 Partikelmix
Dadurch bekommst du das Futter etwas gestreckt.
Meld dich gern wenn du noch Fragen hast.
Muss ich bei der Auswahl auf etwas achten, weil ich angel an einem kleinen Fluss. Oder ist das egal?
Eigentlich ist es egal.
Am Fluss würd ich an deiner Stelle eher die Bomb oder Premium Boilies nehmen da diese länger Halten und Härter sind.
und das ganze mittels pva ins Wasser bringen, damit es nicht überall hin treibt sondern kompakt zum Liegen kommt, sonst fütterst du dich mulig
Das kommt aufs gewässer drauf an, ist aber ein Guter Punkt.
Wenn es wirklich ein Kleiner Fluss ist mit Moderater strömung kannst du die Boilies auch Halbieren und dann etwas Fluss aufwärts Füttern (In etwa die Doppelte Gewässertiefe vorher) so mache ich es.
Dann liegt das Futter nicht so konzentriert.
Aber auch beim PVA würd ich die Boilies Halbieren.
halbieren oder vierteln ist klar , sonst Rollen sie bis zur Mündung. die futterboilies würde ich dennoch konzentriert in Haken Nähe anbieten , zum streuen dann lieber Partikel verwenden, das senkt den futtereintrag und damit auch die Kosten enorm . Aber ja, die Strömung ist immer der Knackpunkt
Ich habe bisher die Liver Bomb gefischt und kann sagen, dass das PLV unschlagbar ist. Die funktionieren sowohl instant als auch auf längere Zeit und die Inhaltsstoffe sind auch für den Preis sehr gut. Mein Problem war allerdings, dass der angegebene Durchmesser bei den 28mm Murmeln nicht gestimmt hat ( 24,5 - max 26 mm), was ich sehr schade fand. Das Problem haben aber auch andere Hersteller. Alles in allem sind die Boilies trotzdem zu empfehlen. Außerdem kann ich dir noch Baitperfection sehr empfehlen, wenn es um PLV geht.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!