Beiträge

  • Profilbild Louis ffo

    Moin Leute. Hab überlegt auf Steine umzusteigen um die Gewässer etwas zu entlasten. Wie steht ihr dazu? Benutzt ihr das auch oder sollte man das lieber lassen?

    07.11.21 19:50 2
  • Profilbild carp_germany_05

    Die Frage die ich mir jetzt stelle Ist wie möchte man die Steine fest machen

    07.11.21 19:51 0
  • Profilbild Louis ffo

    Mit einem Fahrrad Schlauch.

    07.11.21 19:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Louis ffo

    Zeige ich dir wenn wir das nächste mal angeln sind

    07.11.21 19:52 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    Steine sind schön und gut aber leider für 90% der angelmethoden nicjt nicht zu gebrauchen
    Ich fische z.b tungsten um die Gewässer zu entlasten

    07.11.21 20:13 3
  • Profilbild Louis ffo

    Was meinst du mit 90%? Für was sind sie denn zu gebrauchen?

    07.11.21 20:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Louis ffo

    Ich würde es hauptsächlich an Gewässern mit viel Kraut Fischen. Also mit Safty clip

    07.11.21 20:17 0
  • Profilbild Philli_fish

    Ich glaub er meint zum Beispiel spinnfischen 👍 beim karpfenfischen nutze ich sie auch super gerne👌

    07.11.21 20:30 3
  • Profilbild Louis ffo

    Deshalb ja im karpfenforum. Ich Fische fast ausschließlich auf karpfen

    07.11.21 20:31 0
  • Profilbild potatocarps

    Hey ich Angel grundsätzlich mit Steinen und bin von den Systemen von fishstone überzeugt die Dinger sind wirklich gut klar ist auf jeden Fall dass zum Beispiel das loopsystem von denen wirklich gut zum werfen ist

    07.11.21 20:32 3
  • Profilbild potatocarps

    Wenn du willst kannst du mir auch auf Instagram (poatatocarps) schreiben dann kann ich dir alles zeigen und erklären oder wenn jemand generell fragen hat

    07.11.21 20:33 0
  • Profilbild the fisherman2.0

    Moin
    Ich fische mit Blei denn mann versucht ja so wenig wie möglich abzureißen. Außerdem sehe ich mit Blei kein großes Problem und es wird schon seit 19 damit gefischt! Also wenn das ein riesen Problem wäre müssten in unseren Gewässern kein Fisch mehr schwümmen.
    (das ist meine Meinung ich respektiere jede andere und habe selbst ein paar Steinbleie!)

    07.11.21 20:49 0
  • Profilbild Schüzei

    Ich denke wenn man guten Kleber oder so, es gibt auch so speziellen Knete-Kleber dann könnte man in größere Kieselsteine ein loch bohren und einen passenden Wirbel mit dem Kleber befestigen, ist kostengünstig und einfach, ich habe es noch nicht ausprobiert, aber werde es machen. Man könnte sie auch normal durchbohren, aber ich denke es würde die schnur beschädigen.

    07.11.21 20:54 0
  • Profilbild the fisherman2.0

    Ich habe dies auchschon ausprobiert mit vielen nicht wasserlöslichen Klebern und verschiedenen Sekundenklebern. Das Ergebnis: der Kleber hat sich bei allen gelöst meisten hab ich nurnoch die Wirbel rausgeholt. Also probiert es aus, viel Spaß und Glück 😂👍🏻

    07.11.21 20:59 1
  • Profilbild Fischgesicht95

    Übersehen das es im Karpfenforum steht 😅

    Bei Karpfen benutze ich fast nur Blei

    Wir müssen oft weit werfen, das schaffen ich und meine Kumpels mit Steinen nicht
    kommen mit Blei deutlich weiter

    Beim auslegen würde ich aber auch mal Stein probieren

    07.11.21 21:11 0
  • Profilbild J. Bunni

    Steine verwende ich bei sandigen Untergrund sie werden angebohrt ,Wirbel eingesetzt und mit Wasserfesten Sekundenkleber link Steinigen Untergrund mit Hänger Gefahr nehme ich eine M20 Mutter wiegen ca.53g super für die Weser

    07.11.21 21:27 1
  • Profilbild Cleansman

    Bei uns hier in Berlin gibt es bei fishermans partner angelbleie aus Stein in den verschiedensten grösse und Formen, aber sie sind etwas teurer als normale Blei bleie. Benutze ich sehr gerne zum aal angeln.

    07.11.21 21:27 0
  • Profilbild F.L.

    Fertige Steingewichte in passenden Farben:
    link:::link

    Stahlgewichte fürs Werfen:
    link_de/link

    Ich benutze beides und bin sehr zufrieden.

    07.11.21 21:31 1
  • Profilbild Palino

    Gibt schon diverse Themen dazu hier im Forum. Suche mal nach „Stein“

    07.11.21 21:39 0
  • Profilbild ChrisMarley

    Uneingeschränkte Empfehlung von fishstone. Immer wieder verwendbar, Steine findet man immer, wenns mal abreißt ist es "nur" Naturkautschuk der im Gewässer landet UND es ist ein unterstützenswertes aufstrebendes Jungunternehmen

    08.11.21 02:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler