Boiliegröße für Karpfen Frequenz
Hallo zusammen, ich fische am Wochenende das erste Mal mit Boilie. Ich hätte mit 20mm Boilie an Rute 1 und 18mm PopUp Boilie an Rute 2 gefischt. Ist das eine gute Größe um auch kleinere Karpfen 2-3 Kilo zu fangen? Angefüttert hätte ich mit Boilie+Mais im PVA Beutel.
Das sind gute Größen für alle Größen von Karpfen. Da brauchst du keine Bedenken haben. Die schlucken alles weg was schmeckt.
hallo, wenn du wirklich nur kleinere Karpfenangeln möchtest würde ich dir empfehlen entweder die 18 mm boilies oder noch kleinere und damit du sicherstellen kannst das wirklich nur Karpfen drauf beißen würde ich keine halben boilies oder zerbröselte boilies an den Haken machen weil wenn du halbe oder zerbröselte Boys dran machst kann es auch sein dass du denkst oh da beißen Karpfen dabei ist es aber eine Brasse und Rotaugen kannst du auch mit halben boilies fangen
ich würde dir empfehlen 15 mm boilies auf das Haar ziehen und 10 20 Stück mit Lockstoff vermischen und großflächig verteilen und an den boilie am Haar würde ich dann noch ein Popup dran machen aber ein klein.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!