Boilies
Fischt ihr eigentlich eher kleinere Murmeln also so 15mm b is 18mm oder dann schon eher größer.?Würde mich einfach mal interessieren da ich ich z.b meinen Karpfen PB auf einen 16mm Boilie gefangen habe und der Meinung bin es reichen eigentlich auch 15mm und es müssen keine Kanonenkugeln sein.Klar immer vom Gewässer abhängig aber ich persönlich finde alte große Karpfen sind bei zu großen Ködern deutlich misstrauisch als kleinen Kugeln gegenüber.
Hi, kannst du nicht pauschalisieren. Hab meinen PB auf einem Schneemann (24/18mm) gefangen…
Ja klar aber würde mich einfach mal interessieren wir groß ihr fischt , kann so und so
Hi,
Alle Karpfen auf meinen Fotos wurden mit der 16mm Boilies gefangen
Im Frühjahr sehr klein 12-14mm, so wärmer das Wasser wird dann gerne 18/20/25. im Winter wieder kleiner.
Im Winter gerne kleinere ansonsten bis 24mm
Mein PB hab ich auf eine Tigernuss und einen 12mm pop up gefangen also ich denke die Größe ist nicht entscheidend
So denke ich auch
Also meinen PB hab ich auf einen 9mm Boilie beim Method Feedern gefangen
Und das war il August
Kommt auf das Gewässer an. meine Größe ist 20 mm. von RSR Baits. dann viel Petri Heil 😉
Ja stimmt schon , aber ich denke die Größe muss nicht entscheidend sein sondern der Spot sowie dass Futter , egal ob mit 1 Woche anfüttern oder Instant.
Ja das stimmt ich ware heute in Magdeburg und habe 15 kg bollis gekauft in 20 mm zum füttern und Angeln werde ich dan mit hookbaits
Na dann Petri
Danke dir auch
Dank
Eine alte Weisheit sagt, willst du einen großen Fisch fangen, brauchst du einen großen Köder.
Wenn du einen wirklich großen Karpfen fangen möchtest, kannst du ruhig einen 30mm Boili verwenden.
In der Tierwelt allgemein ist es so, jeden Nahrungsaufnahme bedeutet Energieverbrauch. Und kein Tier wird Energie verbrauchen für Nahrung, die diesen Energieverbrauch nicht wert ist.
Das auch halbwegs große Karpfen auf kleine Boilis gefangen werden, liegt daran, dass diese wahrscheinlich in einem Futterteppich präsentiert wurden und der Karpfen den Hakenköder zufällig mit eingesaugt hat.
Aber ein einzelner großer Köder etwas weiter von der Futterstelle entfernt kann denn richtig großen Karpfen bringen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!