Beiträge

  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    Hi Leute,
    Mittlerweile bin ich von keinen Boilies mehr Überzeugt.
    So war mein Beschluss:
    ich mache mir selber!
    Jz eine Frage,
    wie krieg ich meine Boilies einigermaßen hart?
    und
    habt ihr so ne Art Grundrezept, dem man nach Belieben Aromen zugeben kann?
    freue mich schon auf eure Antworten

    25.06.18 20:14 1
  • Profilbild Moonshiner

    Also ich hab mal gehört den Teig Deiner Wahl kochen bis die Boilis oben schwimmen

    25.06.18 20:21 2
  • Profilbild MichaelD

    In Salz einlegen, bis zum Gebrauch ! Mache mir selbst immer frolic boilies, mit denen geht meistens was : ) die Dauer des Kochen beeinflusst die hätte des boilies wohl auch! ich lass meine immer etwa 30 Sek. oben auf schwimmen

    25.06.18 20:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    heißt je länger kochen, desto härter der boilie?

    25.06.18 20:34 0
  • Unbekannt

    fischpelets, probier die.👍😁

    25.06.18 20:35 2
  • Profilbild MichaelD

    Das Salz ist wichtiger, das entzieht sämtliche Feuchtigkeit

    25.06.18 20:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    Ok und habt ihr auch so ein grundrezept?

    25.06.18 20:54 0
  • Profilbild MichaelD

    Hab nur mein Frolic Boilies Rezept

    25.06.18 20:55 0
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    könnte ich das haben,wenn's für dich ok is?

    25.06.18 21:03 0
  • Profilbild Michael Bosai

    würde mich auch interessieren

    25.06.18 21:27 0
  • Profilbild water-diver

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.06.18 03:34 0
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Ich nehme als Grundrezept Eier, Maismehl und Haferflocken. 75%Mehl, 25%Haferflocken.

    26.06.18 04:33 0
  • Profilbild Eddie M.

    Also die Härte der boilies wird denke ich nicht dadurch bestimmt, wie lange diese oben schwimmen. Was ich allerdings weiß, ist dass je länger man die Trocknet, desto härter werden die boilies. Es ist auch besser die murmeln zu dämpfen und nicht zu kochen, weil dadurch viel mehr Aromen erhalten bleiben, allerdings ist es recht schwer sich da rein zu finden

    26.06.18 13:48 2
  • Unbekannt

    Manchmal ist oldschool am besten. Mais hülsenfrüchte brot etc.

    26.06.18 14:23 2
  • Unbekannt

    🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ was war oder ist denn dein Problem mit den murmeln von denen du nicht überzeugt bist???also ich find es zum link du ja nicht mal zu wissen scheinst wie oder was in ein guten boilie gehört aber hier auf ich bin nicht überzeugt machst🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️blutmehl,eggalbumin und lactalbumin sind hervorragende Binder und härter...

    26.06.18 14:56 4
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    wenn das deine Meinung is...

    26.06.18 15:01 2
  • Unbekannt

    das meine ich nicht ,das kann ich aus deinen Fragen schlussfolgern!!!!

    26.06.18 15:04 0
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    Dann tuts mir leid, dass ich die Frage nicht richtig formuliert habe

    26.06.18 15:12 1
  • Unbekannt

    muss dir nicht leid link geschrieben sind das super Binder und link es nur nicht mit der Menge übertreiben sonst bekommst steinmurmeln.. in etwa 5-15%auf 1 Kilo boiliemix

    26.06.18 15:17 0
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    Ok vielen dank für den Tipp

    26.06.18 15:17 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler