Beiträge

  • Profilbild lucatony

    Hallo, bald steht ja der Winter an und ich habe noch einige Boilies. Kann ich sie nächstes Jahr im Sommer/Frühjahr noch als Köder benutzen? Im Foto seht ihr wie ich sie gelagert habe. Alle haben Konservierungsstoffe. Und noch eins: kann man die Heilbutt Pellets nächstes Jahr auch noch problemfrei benutzen? Die boilies sind auch nicht alt (alle vor ca 2 Monaten gekauft)

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.09.19 17:51 0
  • Profilbild 19ben65

    Sollte alles klar gehen, zumindest mit den Boilies. Bin zwar kein Karpfenprofi, aber ich habe gemerkt das Bleie weniger auf ältere Boilies weniger stehen.

    05.09.19 17:56 0
  • Profilbild lucatony

    Okay, dann bin ich ja bereit auf die Winterpause 👍🏼🥳

    05.09.19 17:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Gut verschließen dan passt es.
    Hallibutt Pellets sind so ölig die halten ewig.
    Hab noch ca.8 Jahre alte Restbestände und die sind noch problemlos verwendbar und fangen auch noch.
    Boilies:
    Einfach beim wieder öffnen testen ob sie noch riechen.
    Geruchlose und steinharte sind dann eher was für die Tonne.
    Aber ein paar Monate sind kein Problem.
    Nochwas.
    Trocken und kühl lagern danm halten sie noch länger.



    05.09.19 18:09 0
  • Profilbild lucatony

    Okay, ich denke das passt wie ich es gemacht habe.

    05.09.19 18:18 0
  • Profilbild Oliver606

    bei boilies sollte man schauen auch diese haben meistens ein MHD selbst konservierte können schimmeln! zur Sicherheit immer etwas Salz dazu geben der die Feuchtigkeit entzieht das macht ne Menge aus!

    Oder andere Variante ich lege alle meine Reste die ich hab in einen großen Beutel ordentlichen Ölhaltiges Liquet dazu und dann vakuumiere ich alles und alles übern Winter! Der Vorteil die Boilies saugen sich schön voll und gerade im Frühjahr wo man wenig aber dafür attraktives Futter hat reichen paar Kugeln schon aus ✌

    05.09.19 19:36 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler