search
Werbung
Matthias Litteck

Moin Leute würdet ihr sagen der Preis für die Boilies ist gut und ich mache nichts falsch damit sind im Angebot be askari in Kiel im Moment.

vor 6 Tage
0
Profilbild
patrikhaas

Wenn du ein qualitativ hochwertigen Boilie möchtest solltest du verschiedene Baitfirmen vergleichen was Zusammensetzung, Preis Leistung etc angeht. Ich persönlich würd die nicht mal zum anfüttern nehmen

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 3 Wochen
0
Profilbild

Ich würde die nicht nehmen wenn ich du wäre. Für den Preis kannst du dir bei HZ 5kg Solid Fish und hast Top Qualität als so einen Müll.

vor 3 Wochen
2
Profilbild
Chucky075

Am Anfang habe ich mir die mal gekauft aber im 1 KiloPack

Fazit : die Boilies von denen sind nicht zu empfehlen, also Finger weg

vor 3 Wochen
0
Profilbild

Kauf lieber Qualität, dann tust du den Fischen und dem Gewässer was gutes, als in das Gewässer so eine Chemie rein zu kippen

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Esox79

welche Chemie ist denn da drin?

vor 3 Wochen
1
Profilbild
vollprofi

Chemie kippt man so oder so rein, da so gut wie alles aus chemischen Verbindungen besteht. Aber vllt nutzt der Alexander ja auch Boilies aus Licht und Wärme…

vor 3 Wochen
1
Profilbild

Nein aber in einem Hochwertigen Boilie sind aber Hochwertige Mehle drin, als in den Müll Boilies wo nicht so viele gute Mehle drin sind. Gute Mehle bieten d3m Karpfen einen Mehrwert und er wird auch wieder kommen und die Boilies weiter fressen. Bei schlechten Boilies wird er merken das es ihm kein Mehrwert bietet und wird sie danach nicht mehr so schnell anrühren.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Esox79

Und schlechte Mehle sind deiner Meinung nach Chemie, die das Gewässer schädigen, oder wie soll deine Aussage verstehen?

vor 3 Wochen
2
Profilbild
Arthur 777

Ich finde der Begriff Chemie ist unpassend. Weil alles ist irgendwo Chemie. Einfach zu sagen da ist Chemie drinnen bietet keinen Mehrwert. Also wenn dann bitte auf die Inhaltsstoffe eingehen.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Esox79

Das Problem ist, dass der Chemieexperte Alexander nichts zu den (Gewässer bzw. Fischschädlichen) Inhaltsstoffen sagen kann. Nur HZ Boilies sind super, alles andere ist Müll. Und es mag vielleicht auch stimmen, dass hochwertigere Zutaten sich langfristig (Anlegen einer Futterstelle) positiv auswirken können. Einen wissenschaftlichen Bericht habe dazu aber noch nicht gesehen. Beim Instantangeln wird die Qualität der Inhaltstoffe keine Rolle spielen. Da sind andere Aspekte entscheidend.

vor 3 Wochen
2
Profilbild

Es gibt schon viele gute Bait Firmen neben hz z.b. Suxxesful Baits, Supreme Baits, ....
Als Chemie Boilies sind die typischen Angel Boilies von z.b. Baitkonzept gemeint, die Boilies lösen sich null im Wasser und sind wie Flummi, weil halt in den Boilies viele günstige Chemikalien rein kommen, weil ein hochwertiger Boilie mit Hochwertigen Mehlen arbeitet auch Unterwasser besser. Es gibt auch Studien dazu.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Esox79

Nur weil sich ein Boilie im Wasser schlecht löst, bedeutet es doch nicht dass er nicht fängig oder schlecht für den Karpfen ist. Mais und Tifernüsse lösen und arbeiten auch nicht im Wasser. Willst du etwas, was arbeitet, dann kannst du Pellets nehmen. Die sind günstig und auf Karpfen speziell abgestimmt.
Wenn du eine Studie dazu kennst, dann bitte posten.😉

vor 3 Wochen
2
Profilbild
Arthur 777

Klar gibt es hochwertige und nicht hochwertige Boilies. Aber ihr könnt nicht einfach sagen es ist Chemie drinnen deswegen ist es schlecht. Alles was man sehen und Anfassen kann ist Chemie. Ich bin auch der Meinung das man lieber hochwertige Boilies Fischen sollte aber wenn du schon mit der Qualität argumentierst geh bitte auf die Inhaltsstoffe ein und sag nicht einfach da sind viele günstige Chemikalien drinnen weil das ist schwachsinn

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Danilo_91

Hallo,
ich kann dir die Boilies der Firma Selfmade baits empfehlen 🎣🍀

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Carpytän

Weiß gar nicht wie oft das Thema hier noch durchgekaut werden soll. Mehr als heiße Luft kommt doch eh nicht .

Um sachlich argumentieren zu können, müsste man wissen, um was es sich bei den Zutaten überhaupt handelt und genau diese Expertise fehlt beim hz ultra .

zweites Problem ist, das die hersteller nur das angeben, was sie angeben müssen, ergo bleibt es ein riesen Geheimnis.

die murmeln vom Grünastel (Rg fishfeed) und vom Heymanns kann man bedenkenlos empfehlen , da passt preis und Leistung.

vor 3 Wochen
2
Profilbild
Carpytän

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen , das ganze ist mittlerweile 24 jahre alt , also bevor die ganz schlauen hier überhaupt geboren wurden , was aber zeigt, wie offen die guten hersteller sind und vor allem wie lange die Vorreiter schon im Geschäft sind und sich heute noch, ohne riesen Marketing am Markt halten.

Boilies_im_Labor.pdf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Carpytän

der brownie von King baits ist auch super, der rasiert hier gerade sämtliche seen

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Esox79

Um objektiv die Fängigkeit von verschiedenen Boilies vergleichen zu können, müsste man mit diesen in gleicher Menge am selben Platz füttern und angeln, oder durch Unterwasseraufnahmen auswerten. Diese Mühe macht sich aber keiner, daher werden die Aussagen über Fängigkeit der Boilies (auch derer, die auch rasieren) von vielen anderen Faktoren maßgeblich beeinflusst.

vor 3 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen