Boilies oder Pop ups
Was läuft besser um diese Jahreszeit?
Pauschal nicht zu beantworten… bei mir ging vor 30min die aufgepoppte Tigernuss am besten 😬
ah ok
Wo denn am Fluss oder am See
see
zur zeit an der saale ganz klar boilies
Groß oder klein
Ehr klein
Dann würde ich mit 14-16 mm boilis angeln oder mit der maiskette und füttern was das Zeug hält Bisse dauern zwar länger aber du hat auch mehr Fisch auf dem Platz, also immer mit boilis Mais und tigernüssen füttern ( alles was du hast
ah ok 👌
weniger aber gezielter füttern, das wasser ist noch sehr warm, sauerstoffarm und jeglicher nährstoffeintrag ist ne unnötige Belastung fürs gewässer.
kleine pellets , gut gesoakt im solid bag oder pva stick ist zurzeit das sinnvollste
Dieser Post wurde gelöscht.
ok
14 - 16 mm Wafter
Mit dem wafter dann method fedder?
Die sind gut gibt mit anderen Sorten und in den Größen 16 und 20 mm
ah ok danke
im Sommer geht eigentlich alles. Egal welche Farbe ob fischig oder süß, so meine Erfahrung. Am selben See hat mein Nachbar mit Pop-up gefischt, ich mit Tigernuss und Fakemais und der nächste Angelnachbar mit Einzelboilie und jeder hat mal gefangen bei den letzten Malen. Wenn ich mit 2 Ruten angle, dann beide unterschiedlich und wenn eins gut läuft dann anpassen. Wichtiger ist der Spot.
ah ok
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!