Beiträge

  • Profilbild Luis Freitag

    Ich bin neu im Karpfen angeln und wollte mal in das Thema Boilies einsteigen

    Daher wollte ich mal nach eurer Meinung zu Boilies und Geschmäckern fragen

    Würde mich auf paar hilfreiche Tipps freuen

    30.10.22 20:53 3
  • Profilbild Only Fishing

    Also die meisten würden jetzt damit antworten:„Such doch im Forum danach, blablabla, Frage 1000x bestellt blablabla..."

    aber diese Leute Regen mich hier im Forum auf, weil man ja schon personalisierte Antworten haben will 😂👍

    also, Boilies ist schon garnicht so leichtes Thema. Ich bin zwar größtenteils aus meiner Karpfenzeit raus, trotzdem hat man genug wissen gesammelt.

    Warum Boilies?
    Naja, Boilies sind neben mais (Auch in Kombi damit!) immer noch der beste Köder für Karpfen und Großkarpfen. Es gibt dort verschiedene Größen, Farben, Geschmäcker und so weiter.

    Warum die Karpfen drauf so abfahren?
    Boilies, ob Pop-Up oder Sinkend sind meistens sehr Geruchsintensiv, deswegen empfehle ich schonmal im vorraus, sie Luftdicht zu verschließen und nach paar Monaten sogar neu zu kaufen/auszutauschen. Sie riechen gut, schmecken und nähren, alles was man will.

    Wann Boilies verwenden?
    Boilies kann man immer verwenden, gerade jetzt der November ist die beste Zeit für Karpfen. Boilies sind ein zuverlässiger Köder.

    Wo Boilies verwenden?
    Überall, wo es geht. Im See, Teich, Kanal und Fluss. Karpfen bevorzugen strömungsberuhigte Zonen und fressen dort. Im See sind es oft Krautfelder wo deren Futterplätze liegen, so auch den Köder platzieren.

    Geschmäcker:
    Es gibt vieeeeele, manche auch skurrile Geschmäcker... aber es link eins: Es ist immer Frage des Gewässers. Man muss sich ausprobieren. Aber die besten Allrounder sind meiner Meinung nach Tutti Frutti und Tigernuss. Ausprobieren

    Größen:
    je nach dem du Fangen willst

    Montage: