Boilis
Hallo möchte mal mit Boilis anfangen zu angeln meine Frage an euch ist: ist das alles nur Geld 💰 Verschwendung Welcher Geschmack für welche Jahreszeit Welche Boili popup Kombi
Also Geldverschwendung sind boilis an sich nicht für 6,99 kriegst du eine Dose die hält bei mir locker 3 Monate du kannst boilis auch mehrmals verwenden.Allerdings ist das Angeln mit Boilis (in deinem Fall wahrscheinlich auf Karpfen) etwas komplizierter(anfüttern,Futterplatz machen etc)und du gibst eher viel Geld aus fürs Futter, als für die Boilis an sich. Informiere dich auf jeden Fall gut zu diesem Thema weil einfach einen Boili ins Wasser hauen wird wahrscheinlich nichts.
Problem an unserem Gewässer darf man nicht abfüttern soll ich es drotzdem versuchen oder einfach lassen
Das heißt feedern auch verboten?
Der Teich ist nicht gerade groß
Nein
Nur ohne futterkorb
Mit Boilies angeln ist nicht kompliziert, einfach bei HZ Baits Solid fish mit 6,49€ das Kilo mit einem gelben oder pinken Pop up oben drauf, das einfach an eine H-Montage mit inleine Bleie und mit Boilies und Partikel einen Futterplatz anlegen und dann sollte das laufen. Wenn du noch Fragen hast schreib wir einfach. LG
Naja also mit Boilis angeln ohne anzufüttern ist nicht gerade Sinnvoll ehrlich gesagt probier da lieber andere einfachere Merhoden
Wir dürfen nicht füttern
Schau dir mal bei youtube Method Federn an ist nicht so schwer und du hast nur einen Futterkorb mit Pellez wenn du da einen 8er sinkenden boili dran machst kann alles beißen hab ich gute Erfahrungen mit gemacht
Nur gelber popup hat ich einen kleinen aber da beißen fast nur große Giebel drauf und davon gibt es nicht wenig
Such dir Markante Spots und Fische diese mit attraktiven Boilies ab Ich kann dir empfehlen Den Natural Beast von Blackdeere zu nehmen damit hab ich gute Erfahrungen gemacht, mit ihm hast du auch eine geringe Beifang quote. Dazu Holst du dir noch das Passende Liquid und Stickmix und rührst das zusammen. Somit hast du nen Attraktiven Köder. Das wichtigste ist eh die Stelle deswegen such die Plätze wo Fische stehn und werf Fische die du siehst an. Dazu würd ich nen attraktiven Pop Up nutzen, bspw den Sweet Beast von Blackdeere Meld dich gern wenn du noch Fragen hast🫴🦌 Und das man Boilies mehrfach verwenden kann ist in mein Augen Schmarn, du möchtest ja auch kein eingewechtes Butterbrot von letzter Woche essen.
Was ist Liquid und Stickmix
Ist überhaupt kein Schmarn hochwertige boilis weichen so schnell nicht durch und diese sind durchaus dafür da 2 mal verwendet zu werden
Du musst mir folgen da ich dir schreiben kann
Kannst du ja machen ich halt dich nicht auf. Ich verwende durchaus mal ausgewaschene Boilies aber diese kommen dann vom Wasser direkt wieder ins Wasser. Ein bereits gefischter Boilie der Trocknet und dann Nochmal gefischt wird verliert in mein Augen seine Attraktivität, heißt nicht dass er nicht fängt.
Liquid ist ein Flüssiger Lockstoff, fast wie Maggi könnt man sagen Stickmix ist ein Pulver Futter aus dem Boilies hergestellt werden.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!