Beiträge

  • Profilbild MaloGHG

    Bin ein neuer Karpfen Angler und bin mir nicht sicher ob sich boilies oder popups besser eignen .welche Größen würden sie empfehlen?

    08.10.23 17:50 2
  • Profilbild Housemeister

    Nutz mal die Suchfunktion (oben rechts in der Ecke die Lupe) oder lies die anderen Threads zum gleichen Thema, die in den letzten zwei Tagen dazu geöffnet wurden. Kleiner Spoiler: kann nicht pauschal beantwortet werden.

    08.10.23 18:45 2
  • Profilbild Jan.carp

    Füttern mit boilies und mach eine schneemanmontage spricht boilie und passenden popup mit dem selben Geschmack

    08.10.23 18:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Bowrito

    20 mm Boilies sind "fast" Standard. bei den Pop-ups zwischen 12-15 mm. Es gibt auch andere Größen. Beide Köder eignen sich sehr gut einzeln als Köder oder kombiniert als "Schneemann".

    Wie du angelst ist allein deine Sache. Es gibt da nicht "das ist besser, oder das ist besser". Du selber musst davon überzeugt sein von deinem Köder. Und angeln heißt wie immer auch ausprobieren.

    09.10.23 09:29 1
  • Profilbild MaloGHG

    Vielen Dank an alle

    09.10.23 09:32 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Immer die gleichen Fragen.

    09.10.23 13:40 4
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

    @Fabian: aber es sind doch immer andere Angler und andere Gewässer 🤣

    09.10.23 14:05 2
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    🤣🤣 Das es ein Forum gibt, um Fragen zu stellen ist ja eine gute Sache. Aber wenn sich die Fragen wöchentlich dreimal wiederholen, dann stimmt was nicht mit den Leuten. Ich frage mich halt auch teilweise, wie man solche Fragen stellen kann. Man findet doch auf Youtube oder diversen Angelseiten so viele Infos zu den einzelnen Themen, dass man sich solche Grundlagen selber aneignen kann.

    09.10.23 14:14 1
  • Profilbild MaloGHG

    Ja es tut mir leid das ich mal eine andere Meinung einholen wollte und mir nicht die 1000 verschiedenen Möglichkeiten auf YouTube angucken

    10.10.23 19:49 0
  • Profilbild Housemeister

    Fragst du 1000 Angler, kriegste auch 1000 Meinungen. Du musst halt rausfinden, was zu dir und zu deinen Gewässern am besten passt. Oder Leute aus deinem Verein bzw. an deinem Gewässer fragen, was da gängig ist.

    10.10.23 20:03 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Oder halt einfach link is der Mann 🤷‍♂️

    10.10.23 20:04 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Bzw. meine Meinung dazu: es gibt kein Dies oder Das ist besser.
    Das ist viel zu sehr von Einigem abhängig.
    Ich stelle mal in den Raum, dass in jedem Gewässer mal nen Poppi besser fängt und mal der Sinker.
    Ist von einigem abhängig 😉

    Vll. mal tiefer in die Materie fuchsen und sich mal bisschen in diverse Situationen (wie sie vorherrschen können) rein link bringt meist mehr Fisch als der "beste" Poppi oder Boilie 🤘

    10.10.23 20:11 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler