• Profilbild Torben Klemme

Moin, ich wollte mal unter euch Karpfenanglern nach Tipps und Tricks fragen. Ich habe den Angelschein jetzt seit einer Woche und angel seither auf Karpfen, jedoch absolut erfolglos. Ich angel mit einer 10 ft 3,5 lb Fox Rute, 0,30mm Mono und als Köder habe ich bisher Boilies (sinkende und Pop Ups) und Frolic versucht. Ich hatte noch keinen Biss, gar nichts.
    Ich bedanke mich schon mal für eure Beiträge!

19.07.25, 10:37 0
  • Profilbild JoJoCarp_210

Welches Rig hast du und wie schwer angelst du denn? Könntest es auch mal mit Mais versuchen.

19.07.25, 12:44 0
  • Profilbild Roehny

dazu wären noch Infos zum Gewässer hilfreich....

19.07.25, 12:46 1
  • Werbung

Ich hatte ein 80g Grundblei und davor nen 2er Haken an nem Boilie-Fertigvorfach.

Gewässer waren bisher die Weser und ein Kiesteich.

19.07.25, 13:13 0
  • Profilbild Roehny

such dir markante Stellen mit Strömungskanten oder überhängenden Bäumen am See genauso....abfallende Kanten im Wasser sind auch immer gute spots genauso wie Außenkurven oder Schilfkanten. Anfüttern mit Mais und ein paar boilies oder Grundfutter mit ein paar boilies. Beobachte das Wasser , achte auf Aktivität...zb rollende oder springende Karpfen...

19.07.25, 14:00 1
  • Profilbild Roehny

wie oft warst denn du schon draußen in der einen Woche mit Angelschein?

19.07.25, 14:09 0
  • Werbung

Danke dir! Ich war 2 mal an der Weser und 2 mal am Teich.

19.07.25, 15:42 0
  • Profilbild Roehny

also bei 4 mal Karpfenangeln nichts zu fangen ist völlig normal....vor allem bei dem Wetter zur Zeit....Versuch es in den frühen Morgenstunden und ab der Dämmerung und probiere wie Jojo geschrieben hat auch mal mit einer einfachen Grundmontage und Mais....das funktioniert auch sehr gut....

19.07.25, 15:46 0

Alles klar, ich bleibe dran! Danke :)

19.07.25, 15:46 0
  • Profilbild Carpytän

und geh vor allem mal 2-3 Nummern runter bei der Hakengröße, ein 2 er ist schon Recht globig

19.07.25, 16:26 1
  • Profilbild Jürgen Neugebauer

Kommt auch ein wenig auf die Angelzeit an, 4 mal 2 Stunden sind da nix, beim Boiliefischen, muss meist der Köder über längere Zeit arbeiten.

19.07.25, 16:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler