search
Werbung
Maxim 123

Hallo, ich angel auf Karpfen mit einer geflochtenen Hauptschnur und einer Schlagschnur. Ich will noch ein Stück Leadcore daran machen. Kann ich dann die Schlagschnur weglassen oder oder ist es besser wenn ich die Hauptschnur und die Schlagschnur und dann das Leadcore habe?

vor 1 Jahr
2
Profilbild
Karpfen09

Leadcore ersetzt keine Schlagschnur! Ich hab an anderer Stelle aber auch schon erklärt, warum ich von Leadcore im allgemeinen nichts halte.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Canis Lupus

Kommt immer auf's Gewässer an ob du ne Schlagschnur brauchst oder nicht 🤷‍♂️ Kann man pauschal nicht beantworten. LG

vor 1 Jahr
2
Profilbild
Karpfen09

Geh auf Nummer sicher.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
lars_maguhn

fische meistens mit mono als hauptschnur und dann direkt meinem leader. allerdings ist dass leader dann meist ca 2 m lang. funktioniert gut aus erfahrung auch in hindernissreichen gewässern.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Fabian.Hoffmann

Leadcore ersetzt keine Schlagschnur. Wenn du mit geflochtener Hauptschnur fischt, dann brauchst du ebenfalls eine Schlagschnur.

vor 1 Jahr
3
Profilbild
carpike16

ich würde an deiner stelle noch ein stahlvorfach montieren

vor 1 Jahr
3
Profilbild
Karpfen09

🤣

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Justin...

Kommt auf das Gewässer drauf an wenn nur Schlamm und keine Kanten am Grund sind brauchst du keine Schlagschnur. Anders ist es wenn viel Kraut wächst oder auch bei Muschelbänken.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Karpfen09

Nee, wenn Du mit Geflecht fischst lass es lieber!

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Fabian.Hoffmann

Eine Schlagschnur wird bei einer geflochten Schnur eigentlich immer benötigt, da das Geflecht keinerlei Dehnung hat.

vor 1 Jahr
4
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen