Beiträge

  • Profilbild Bowrito

    Heyho,
    ich habe gerade einen Artikel bei Dr. Catch über das Chod-Rig gelesen. Klingt an sich nach einer Klasse Sache, aber da kam mir die Frage auf: funktionieren Chod-Rigs nur mit einem Pop-Up?

    Ich sehe nur Bilder und Beispiele mit auftreibenden Ködern, ist aber auch die Funktionstüchtigkeit auch mit sinkenden Bodenködern gegeben?

    Habt ihr da Erfahrungen?

    Gruß

    27.05.21 07:16 0
  • Profilbild christian07‘

    kannst du auch mit dem Bodenköder Fischen aber dann ist der Sinn ja ein bisschen verfehlt vom Chodrig

    27.05.21 07:34 1
  • Profilbild Marc F.

    Du kannst es etwas umbauen zu einem IQ-D Rig. Dann hast du ein sehr zuverlässiges Bodenköder-Rig. Den Artikel dazu gibt es auch auf Dr. Catch, aber es ist etwas knifflig zu binden. Hab 40min gebraucht bis ich den Dreh raus hatte

    27.05.21 11:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Simon_2005

    Zum Thema iqd rig kann ich nur sagen das man sich die Arbeit für den Knoten fürs d sparen kann und dann dafür eine hook bead oder einen kleinen Schlauch nutzen kann😉👍falls Fotos gewünscht sind gerne melden 👍

    27.05.21 15:22 2
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Man kann auch einen Bodenköderrann machen aber dann ist der sinn vom chod rig weg

    27.05.21 20:31 0
  • Profilbild Niklas SSV

    Tipp von mir beim Chod rig fischen, solltest du darauf achten das du nicht zu große Gewichte nimmst da diese der Karpfen leichter zum aushebeln nutzen kann da die Rigs meist auch nur wenige cm lang ist.
    Und ich würde es für die PopUp angellei bevorzugen schließlich wurde es dafür konzipiert.

    27.05.21 20:43 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler