Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Habe vor einiger Zeit schonmal die Boilies der Marke Common baits zum füttern genommen und fast schon Instant auf dem Futterplatz dort gefangen

    Jetzt ist meine Frage ob sich die boilies auch für den langzeit Futterplatz lohnen, wenn man damit einen Teil der teuren boilies zum füttern ersetzt um mehr füttern zu können ohne arm zu werden?

    Außerdem hätte ich gern gewusst welche Sorten der Marke ihr so fischt, vielleicht sogar speziell zum anfüttern?

    04.05.24 07:02 5
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Kann sein, dass dir da die Fische nicht auf dem Platz bleiben. Es wird dir aber niemand genau sagen können. Kannst alternativ auch mal den Easy Fisch von Baitperfection probieren. Da kosten 10 Kilo 46,90 Euro. Der Köder hat einen hohen Fischmehlanteil und der Preis ist trotzdem noch gut. Von der Baitfabrik gibt es auch noch gute Futterboilies in dem Preisbereich.

    04.05.24 08:12 1
  • Profilbild Basti_carphunter

    Nautika Authentic Fish oder Succesful Baits Base X sind für sowas keine Favoriten ;) der Prebaiter von House of baits ist auch top

    04.05.24 08:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Erstmal danke für die Empfehlungen

    04.05.24 11:11 2
  • Profilbild Florian Jäger

    Find die von Common baits von den Nährstoffen aber gar nicht so übel
    Der Kokos Banane ist halt eher Instant

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.05.24 11:12 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Und der Squid liver sollte ja auch für längere Sachen gehen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.05.24 11:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Und das ist so ganz normaler Fischmehl boilie von denen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.05.24 11:14 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Dann kaufe es doch

    04.05.24 13:23 2
  • Profilbild Florian Jäger

    Ja wollte halt Erfahrungsberichte haben

    Weil nicht alles Gold ist was glänzt

    04.05.24 13:26 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Das ist kein Gold, wenn du dir die Zusammensetzung ansiehst. Wenn der Anteil an Fischmehl hoch wäre, dann bräuchten die Kugeln kein zusätzliches Aroma.

    04.05.24 13:49 2
  • Profilbild Fischer 09

    Wofür willst du n Langzeit futterplatz wenn du instant gefangen hast?🤔

    04.05.24 14:40 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Na weil Instant Köder halt nur direkt funktionieren
    Nen Köder für langzeit Futterplätze lockt die Fische ja auf Dauer auf den Platz
    Das lohnt sich halt eher wenn ich mehrere Tage angeln gehe und so die Fische konstant aufm Platz haben will anstatt die nur einmal kurz zu fangen und die restlichen Tage komplett Flaute zu haben

    04.05.24 15:06 0
  • Profilbild Florian Jäger

    @fabian ok danke, war auch ein wenig skeptisch

    04.05.24 15:07 0
  • Profilbild Daniel Stuart

    Schreib Bastian Tanzmaier an von BT Baits der hat immer ein offenes Ohr für Jubgangler lg

    04.05.24 17:24 0
  • Profilbild Mac69

    Hi,
    Ich fische schon einige Jahre mit den Murmeln von CB ,Succesful Baits ,und paar anderen Baitschmieden- die Dinger funzel alle.
    Warum ein sogenannter "instantboilie"nicht auch für längere (was heisst jetzt überhaupt längere Futteraktion?tage/wochen?)taugen soll erschließt sich mir nicht so link heisst nix anderes als schnellere link allen Vor und Nachteilen.Für eine Futteraktion über paar Tage oder 1/2 Wochen unterscheide ich persönlich nicht ob "instant" oder "Standard " Das mit dem locken und auf Dauer/konstant muss man ein wenig pragmatisch link einfach und auf Dauer ist es dann doch nicht- wer am falschen Platz sitzt kann mit dem besten boilie blanken- wer am richtigen sitzt fängt mit link Jahr haben wir mit Pop up Mais auf einem kleinen Tubifexfeld das wir zufällig entdeckt haben,gefangen wie blöd ,währen eine andere Crew 100 m weiter mit den dollsten Murmeln in einer Woche rein garnix gefangen haben (trotz 2 wöchiger Futteraktion).Es gibt keinen link wenn jeder ihn sucht ;-)
    zu dem Flavour in einem link bei einem sehr hohen Fischmehlanteil kann man das durchaus tun (und machen einige murmeldreher)- kann man machen/muss man aber nicht. Ist Ansichtssache ,wie die ganze Flavoursache link kippen viel Flavour in ihre Mixe - manche verzichten völlig drauf- unabhängig ob Fischmehlmix oder was auch immer- und fangen auch nicht schlechter.
    Ich nutze selten Flavour- dafür dippe ich aber hakenköder sehr oft *einfach Glaubens/Vertrauenssache.

    04.05.24 20:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler