search
Werbung
rb_carp

Hallo in die Runde, kurze Frage zum Deeper Chirp +3 . Ich bin reiner Wurfangler und fische meist auf Distanzen 85m+ auch mal 100m. Daraus meine Frage: Kann man den Deeper auf 100m werfen oder macht das die " Kugelform" nicht möglich? Mfg

vor 1 Monat
0
Profilbild
Superflossi

das Ausbringen per Wurf wäre mit entsprechender Rute beschränkt je nach verwendetem Material, da das Ding ja etwas wiegt...Ich fahre das Lot mit Futterboit raus - dazu gibt es entsprechende Erweiterungen. Jedoch brauchst du ja ne stabile Verbindung und dazu ebenfalls bei größeren Distanzen eine entsprechende Erweiterung.

vor 1 Monat
3
Profilbild
KRCarp

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, das Werfen ist damit durchaus möglich mit entsprechendem Material. Das Problem ist dass der Deeper auf Distanz irgendwann an fängt in der Luft zu Schlingern und ist dann ungenau. Und bei der Entfernung wirst du ohne zusätzliche technische Helfer keinen Empfang mehr haben. Es gibt da zwar einen Range Extender für von Deeper, aber ob der eine bessere Verbindung schafft auf Distanz kann ich nicht sagen da ich das Ding nicht besitze.

vor 1 Monat
0
Profilbild
rb_carp

würde den mit meiner Spod Rute werfen und der Chirp+3 hat bis 120 m Reichweite

vor 1 Monat
0
Profilbild
KRCarp

Das sind Angaben 'bis zu' und bei optimalsten Bedingungen ohne Störfaktoren wie andere Handys, Funkmasten usw. Ich kann aus Erfahrung sagen dass ich mit meiner Spodrute den Deeper max. 90m werfe, aber spätestens bei 60-65m keine stabile Verbindung mehr habe, teilweise schon ab 50m, ist aber auch noch der C+2.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Superflossi

vergiss die 120 m...vielleicht unter theoretischen Laborbedingungen berechnet. Eher tatsächlich bis zu 50m

vor 1 Monat
1
Profilbild
PetriGeil7

Auf 120m wirst du mit dem Deeper allein keinen Empfang haben, brauchst den Extender... bin damit bisher bis auf 300m gekommen.

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen