Der perfekte Flussboilie
Was ist eurer Meinung nach der beste und für euch fängiste Boilie im Fluss? Mir ist bewusst dass das auch Teilweise vom Gewässer abhängt aber von der Qualität, fängikeit, Geruch kann man ja trz was Aussagen. Wo mit habt ihr die besten Erfahrung gemacht? Oder gibt es einen Boilie mit dem ihr auch schon willkommenen Brassen, Barben und Döbel beifang hattet? Vielleicht setzt ihr ja auch auf Pop up oder Pelet ?
hi ich würde pellet nehmen weil hatte da eine barbe am Fluss Petri heil
Ich würde pup-up nehmen
Leber Boilie oder Scopex squid waren im letzten Jahr die Favoriten, es kann aber auch mal ein Wels al Beifang kommen.
Ein Wels könnte man mit ner Karpfenrute und ner Okuma 8k ja bezwingen
@Nok Meister Welche Geschmacksrichtung ?
@Olli Danke für den Beitrag👍🏻
Scopex ist mein Favorit
Ich würde die Farbe Pink der Geschmack Leber
ich nutze skopex, Erdbeer und ab und zu Buttersäure Pellets
ich würd mittelgroße Pellets nehmen da kann man eigentlich so gut wie alles erwarten
Ja wie schon gesagt mittelgroße pellets, da nutz ich red halibutt oder Robin red Oder von Dynamo baits die the source boilies in 12-15 mm sind auch gut
Wenn du Beifang willst kann ich dir würzige/fischige Boilies bis 15mm empfehlen. Du kannst auch 12er nehmen und dann noch teig um den Boilie kneten. 15er Scopex Squid mit einem Pva-Bag mit Pellets ist eine Waffe am Fluss.
Sollte ich die Fische eher im Ufernahen ruhigen Bereich mit evtl kehrströmung suchen (Frühling-Sommer)
oke ich schau es mir mal an
Also ich stelle selbst boilies her und bleibe auch dabei. Bin 100% davon überzeugt! Ich fische ab und zu fertige, welche mir von teamanglern zum testen gegeben werden. Da war schon einiges dabei. Welche boilies mich mit Abstand am meisten begeistern konnten, waren boilies von R&G fishfeed. Die haben vor allem am Fluss abgeräumt. Ist deine Frage allgemein, oder geht es dir nur um fertige boilies?
Eigentlich geht es nur um Fertigboilies, weil ich in der selberroll Geschichte noch nicht so drin bin
Kein Wunder wenn du mehr fragst als selbst ausprobierst. Ich bin in der Suche auf so viele Fragen von dir gestoßen und anscheinend hast du dich selbst noch nicht weiterentwickelt. Wenn man so jung ist und Zeit hat, ist es mir echt ein Rätsel wenn man diese Zeit nicht nutzt um zu probieren. Genau so eine Frage wie jetzt, hast du schon gefühlte tausend mal gestellt und was hast du von dem ersten mal Fragen bis jetzt so getrieben? Ich meine wenn du nach ner gewissen Zeit wieder die selbe Frage stellst. hol dir mal ein paar fertige mixe und mache aus denen unterschiedliche boilies und probiere diese aus und zwar umfangreich. Die daraus erworbenen Erfahrungen sind für dich besser als gangarten anderer und du sparst zudem geld. laufen musstest du auch selbst hinkriegen. lass dich nicht überrennen von den vielen Infos die das Internet hergibt. Am Ende bleibst du womöglich stehen.
Beer und BBQ von radical ist mein lieblings boili geht eigentlich überall
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!