Beiträge

  • Profilbild Fischer 09

    Moin moin
    Dieses Thema bezieht sich auf ein einzelnes Gewässer welches ich seit ca 8 Jahren beangel hauptsächlich Angel ich dort auf Karpfen. Ich habe dort etliche karpfen gefangen aber irgendwas schwimmt da noch heimlich im verborgenen...
    Letztes Jahr im Spätsommer bekam ich beim Karpfenangeln einen sehr zaghaften Lauf und ich dachte an eine Schleie bis zu dem Moment bis ich die Rute aufnahm und Kontakt zum Fisch herstellte. Solch einen Drill hatte ich noch nie,egal was ich gemacht hab der Gegner machte es besser. Keine kopfschläge Spurtreu in aller Ruhe schwamm er ins hindernis setzte sich fest und letztlich verlor ich ihn durch schnurbruch. Ich habe keine Ahnung was das war aber es war besser wie meine Kenntnis,ich habs noch nie erlebt. Bis heute denke ich drüber nach was es war... Jetzt am letzten Wochenende war ich mal wieder dort. Es dauert ewig bis mein Hakenköder genommen linküh Morgens der Bissanzeiger gibt dauerhaften Ton zügig nimmt der Fisch schnur und der Drill beginnt. Kraft hatte der gute der Fisch landet zügig im kescher. Ich war überrascht ein an diesem Gewässer absoluter Ausnahme Fisch der mich am Sonntag entschneidert hat. Für das Gewässer schwerer und größer als der Standart. Dunkel grau eine durchgehende zeile zierte den Spiegler.
    Ich fange wie oben Geschrieben selber seit 8 Jahren Karpfen an diesem link und dem Bekanntenkreis ist der Karpfen völlig unbekannt. Und ich frage mich jetzt noch mehr welche Geheimnisse schwimmen da noch herum? Was habt ihr erlebt und wie habt ihr das erlebt. Habt ihr an euren Gewässern auch die großen Unbekannten?
    Viele Grüße

    15.05.23 09:34 5
  • Profilbild mikel66

    ich tippe mal auf einen Wels

    17.05.23 14:26 1
  • Unbekannt

    Du schreibst es war ein Spiegler und er war Dir und Deinen Kollegen unbekannt, das bedeutet im Umkehrschluss, ihr habt alle anderen schon gefangen und wieder zurück gesetzt damit ihr die nochmal fangen könnt?
    Tolles Angel Vergnügen. Haben sie schon alle Namen?
    Gruß Cherokee

    17.05.23 14:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Fischer 09

    Jo Mikel66 vermuten würde ich das erste tatsächlich.
    @ Cherokee das bedeutet im umkehrschluss nur das dieser für dieses gewässer überdurchschnittlich große Fisch Jahre lang ungefangen ist. Einfach unbekannt nix anderes.

    17.05.23 15:38 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler