Beiträge

  • Profilbild kopes

    Hallo ich angel öfters am altrhein und sehe nachmittag bis abends immer sehr viele Döbel an der Oberfläche jagen
    Ich würde mal gerne einen fangen und brauch par Tipps mit was und wie 😁.

    02.03.22 16:41 0
  • Profilbild Lars24 Angelt

    Mais Made Kombi an der Pose treiben lassen

    02.03.22 16:42 0
  • Profilbild kopes

    ok danke

    02.03.22 16:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Danieln93

    Beeren an der Oberfläche

    02.03.22 16:59 0
  • Profilbild Jaggob

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.03.22 18:32 0
  • Profilbild Jaggob

    Ich kann nur wärmstens Topwaterangeln mit Stickbaits und co empfehlen. Da kommen dann auch richtig geile Bisse.
    Ich würde maximal eine Ködergröße von 7,5 cm empfehlen.

    02.03.22 18:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Falrach

    Ich habe Döbel nur einmal beangelt. Nichts hat funktioniert außer mit Forellenspoon twitchen. Aber dann hatte ich eine Stunde lang alle 10 min einen Biss. Es kann aber auch das Zeitfenster an sich gewesen sein.

    02.03.22 19:19 0
  • Profilbild Jannik__02

    Tauwurm an freier Leine oder eine Trockenfliege oder oder oder, da gibt es endlos viele Möglichkeiten. Je nach dem was dir mehr zusagt

    02.03.22 19:20 2
  • Profilbild Godspeed

    Mit was fängt man keine Döbel?
    Aber Döbel sind wirklich nicht dumm, wenn du den ersten gefangen hast, merken es meist die anderen und werden extrem vorsichtig.

    02.03.22 20:24 1
  • Profilbild Albtraum

    Du kannst es auch mal mit nem 5 cm Gumm8fische probieren fängt manchmal auch gut.

    02.03.22 21:16 2
  • Profilbild andi252

    Kleine Wobbler, weightless Creaturebaits, Jigspinner… Im Endeffekt alles was so an UL-Ködern im Sortiment ist. Wichtig ist eher klein zu bleiben.
    Meine erfolgreichsten Köder für große Döbel sind Spinmads in 4g mit Weißfischdesign und ein wirklich winziger (vllt 3,5cm) Crankbait in Bachforellendesign.

    Schwimmbrot kann auch gut klappen. Wenn du eine Etage weiter unten fischt Wurm, Mais, Teig. Eigentlich fressen die fast alles.

    02.03.22 22:09 1
  • Profilbild kopes

    Danke an alle

    03.03.22 15:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler