Beiträge

  • Profilbild Bazzty

    Ich angele sehr gerne auf Karpfen und stelle mir nach einigen Stunden nach ausbringen der Ruten immer wieder die selbe frage: woher weiß ich das meine Montage nicht im Kraut versenkt oder gar verfitzt ist? Diese Frage raubt mir förmlich die Ruhe 🤔


    Außerdem: hat jemand Erfahrungen beim Karpfenansitz ohne Vorfüttern ?

    30.03.19 16:45 3
  • Profilbild Karpfennoob

    lote doch die Stelle aus ob da Kraut ist. Da gibt was von fox ein Krautblei. Grappling Marker

    30.03.19 16:52 3
  • Profilbild Karpfennoob

    ohne Vorfütter musst du den Karpfen fallen stellen um den Harkenöder paar Boilies oder Mais.... Ausprobieren wo seine fressruten sind. schaun wo sie stehen oder wo sie fressen

    30.03.19 16:55 2
  • Werbung
  • Profilbild Karpfennoob

    Wenn ich ohne füttern losziehe dann nimm ich immer 5mm oder größer Pellet mit. Das aktiviert deinen Platz davon bin ich überzeugt. Pellet sind bei kurzansitze der Hammer

    30.03.19 16:58 3
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    Ich füttere nie beim Karpfenangler vor. Mein Tip, nehme PVA( Wasserlösliches Material). Ich nehme in den meisten Fällen das PVA Bag ( Tüte ). Da kannst du dein Blei und dein Vorfach rein aber bei sowas Vorsicht. Ich machs immer so ich nehme das Vorfach in den PVA Bag und Strecke soweit wie es schon geht rein. Und das Blei immer neben am Vorfach aber trotzdem getrennt, so das ich mit dem Vorfach nicht in Berührung kommen( mit Verhädderung meine ich ). Und dann kannst du deine Pellets oder Boilies oder was auch immer rein. Aber das Vorfach darf natürlich nicht feucht sein und das Futter auch nicht . Ich schicke mal morgen ein Bild und stelle es hier rein. So kannst du auch Angeln und es Verhäddert sich beim Wurf überhaupt nicht.

    30.03.19 23:02 2
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    aber Bilder kommen morgen unter deiner Frage ;)

    30.03.19 23:03 1
  • Werbung
  • Profilbild PadBritt

    Ich fange die mir Methode Feeder ohne verfüttern. Ich nehme aber Methode mit Gummibänder, bei den anderen reißen die Vorfächer. Außerdem kann da nichts vertüddeln, weil dein Vorfach im Futter steckt.

    31.03.19 12:25 2
  • Profilbild Mr_Daniel

    Du kannst deine Montage etwas über den Boden ziehen aber nicht zu weit

    31.03.19 14:42 1
  • Profilbild Cetocajo

    Du musst Vertrauen haben in den Sachen was du machst. Dann wirst ruhiger

    24.04.19 19:58 1
  • Profilbild Mika L.G.

    Ich Angel Karpfen mit Brot auf Sicht. Oder mit Pose und Maden und Mais.

    24.04.19 20:10 0
  • Profilbild MHFischer

    ich teste Boilies immer vorher in einem Eimer, wie schnell sich die Dinger auflösen

    15.09.19 20:26 0
  • Profilbild Frankman1

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.09.19 12:06 0
  • Profilbild Frankman1

    Einfach nach dem auswerfen an gespannter Schnur absinken lassen bzw ein Stück einkurbeln! So ziehst du die Schnur stramm und dein Köder verheddert sich nicht so schnell!

    16.09.19 12:06 0
  • Profilbild Pascal1990

    Also wenn du einen Ansitz machst ohne anzufüttern, ist meiner Meinung nach das wichtigste die Location.
    Du solltest dir sicher sein, dass die Fische an diesem Spot vorbeiziehen um zu fressen. Was auch sehr hilfreich ist, wie oben schon genannt ist das du attraktive Köder nutzt und auch das Angeln mit PVA ist in meinen Augen ein muss bei solchen Sessions, um den Reitz der Fische einfach komplett auszuprägen.

    Wichtig ist das du die Spots an denen du solche Ansitze machst immer unter Beobachtung hält’s.

    Ich habe sehr oft meine Köder mit Liquids bearbeitet um eine noch höhere lockwirkung zu erreichen.


    16.09.19 14:24 0
  • Profilbild MatzePM

    Ich mache immer einen Maischip an den Harken (meist von dem Öko Verpackungsmaterial). Der lässt den Harken nach dem Auswerfen und Schur spannen immer schön auftreiben, dann löst der sich nach 5 Minuten im Wasser auf. Ergebnis: der Harken liegt perfekt, ohne das er irgendwas eingesammelt hat.

    16.09.19 17:18 0
  • Profilbild Yves Prologic

    Binde deine Karpfenhaken einfach mit dem Material Flurocarbon, da dieses Material steifer ist und somit kann sich nichts mehr verhängen.
    Ein ausgewogener Boili an den Haken, halb sinkend und halb auftreiben und du kannst zu 99 Prozent sicher sein, das es klappt.

    16.09.19 19:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler